tallman Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo... ich suche schon seit Wochen was vernüftiges zum erlehren von SQL in Verbindung mit PHP! Also mein Problem ist, dass ich in Sachen Datenbanken ein totaler Noob bin! Gewissen Grundkenntnis sind da, zum Beispiel, wie man die Tabellen aufbauen sollte und so. Doch dann ende mein Fachwissen leider! In Sachen PHP sieht es da schon deutlich besser aus. Das beherrsche ich mitlerweile recht gut! Nur will ich halt den nächsten Schritt wagen und PHP und MySQL verbinden, doch fehlt mir die Lektüre dazu! Ich finde einfach nichts, in dem Schritt für Schritt und an Beispielen, die man selber nach machen kann, mySQL+PHP einem beigebracht wird. Nun wollte ich wissen, ob ihr mir da was empfehlen könnt? Es müss nicht umbedingt kostenlos sein. Doch wäre es mir lieber! ^^ Jeder weiss, dass als Azubi es vorne und hinten fehlt! Schonmal danke im Voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo, schau mal da. Da wird jede Funktion vorgestellt und es ist ein PHP Beispiel dabei. Ist zwar schon etwas älter aber die meisten Funktionen sind dabei. An Bücher kann ich folgendes empfehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320461/qid=1109488516/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/028-7563761-5638908 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hi, vielleicht hilft dir ja eine der folgenden Seiten weiter: 1. DSP - Datenbank, MySQL, PHP 2. Openbook PHP 4 DSP verwende ich selber grade, um mich in die ganze Materie einzuarbeiten, kann es daher nur empfehlen. Beim zweiten Link hatte ich nur gesehen, dass es in dem Openbook ein extra Kapitel über PHP+MySQL gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Die Bücher vom Markt+Technik Verlag finde ich eigentlich ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Danke für die antworten! Ich werde mich mal daran machen und die Sachen durchgehen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi, vielleicht hilft dir ja eine der folgenden Seiten weiter: 1. DSP - Datenbank, MySQL, PHP Die Seite kann ich dir auch nue empfehlen, die ist echt gut. Ansonsten kannst du dir mal die mysql Funktion auf der php.net Seite angucken, die haben da recht einleuchtende Beispiele. Wenn du allerdings nicht weißt, was ein SELECT ist, dann würde ich woanders anfangen Vielleicht kannst du nochmal genauer definieren, wie "noopig" du bist: weißt du allgemein, was ne DB ist und kannst mit SQL umgehen und kennst mysql net (dann brauchste nen mysql-Buch) oder scheitert es auch schon daran (dann würde ich bei einem Standard-Schinken zum Thema DBs anfangen). Greetz, sockä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.