Denis2000 Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Guten Tag, kann mir mal jemand folgende Fragestellung erklären? Was wollen die da von einem wissen? Ich verstehe dir formulierung nicht. "geschäftliche Entwicklung des Software-Herstellers"? Der Kunde plant, seine Auftragsabwicklung auf ein neues Standard-Softwaresystem umzustellen. Welche Eigenschaft des Softwaresystems hat eine enge Abhängigkeit des Unternehmens von der geschäftlichen Entwicklung des Software-Herstellers zur Folge? [1] Die Software erfordert einen leistungsfähigen Rechner. [2] Das System wurde unter Verwendung einer allein vom Hersteller benutzten Programmiersprache geschrieben. [3] Die Daten sind in einer relationalen Datenbank gespeichert. [4] Die Applikation verfügt über eine graphische Benutzeroberfläche. [5] Das System verfügt über aktuelle Schnittstellen zum Austausch von Daten mit anderen Systemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Naj was passiert, wenn der Softwarehersteller pleite geht, also die geschäftliche Entwicklung des Softwareherstellers negativ erscheint? Und wie groß ist dann die Abhängigkiet des Unternehmens davon? Es bleibt folglich nur eine richtige Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denis2000 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Also lautet die Frage: Was passiert mit der Anwendung wenn die Firma pleite geht? Ich kapier es leider immer noch nicht Laut meinen Lösungsbogen soll nämlich auch Lösung 2 richtig sein... %-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Naja ist doch richtig, wenn das Programm individuell vom Softwareherseller geschrieben wurde, dann haben alle Änderungen bei diesem (Supporteinstellungen, neue Hardwareforderungen bzw. Pleite) direkte Auswirkung auf das eigene Unternehmen und implizieren Folgekosten. Also ist die Abhängigkeit vom Hersteller der Software ziemlich stark (und demnach nicht empfehlenswert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denis2000 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Ahh ja, danke das macht so Sinn! Aber irgendwie fand ich die Fragestellung komisch. Ich hätte sie nicht kapiert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 ich hab sie beim 1. mal lesen ohne weiteres verstehen können, war eigentlich nicht sehr schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Aber irgendwie fand ich die Fragestellung komisch. Ich hätte sie nicht kapiert ;-) Gewöhn dich dran, denn die AP ist auch nicht anders formuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.