tobias-digital Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Nabend! Ich plane ein BIOS-Update. Nun gibt es leider zwei Versionen von der neuesten BIOS Version. Eine für "PCB revision 2.0" und eine für "PCB revision 1.03, 1.04, und 1.06". Was ist eine PCB-Revision und wie finde ich die raus? Danke und Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 PCB: Printed Circuit Board (1), auf gut deutsch: Leiterplatte (2). Die PCB-revision ist also die Bauserie. Es gibt von einem Board verschiedene Serien, so können z.B. die frühen Versionen des Asus P2B nur Pentium 3-Prozessoren bis 600 MHz vertragen, während die älteren bis 1 GHz vertragen konnten. Die PCB-Revision sollte auf dem Mainboard direkt an der Typbezeichnung stehen, üblicherweise zwischen AGP-Slot und erstem PCI-Steckplatz. (1) http://de.wikipedia.org/wiki/PCB (2) http://de.wikipedia.org/wiki/Leiterplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 *untermschreibtischwiederhervorkrabbel* Yep, Rev. 2.00, das wird's sein, vielen Dank Chief. Und falls ich mich verlesen hab wird das hier wahrscheinlich erstmal mein letzter Post sein, weil dann mein BIOS gefragged ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 [quote name=tobias-digital... weil dann mein BIOS gefragged ist. Und selbst sowas läßt sich lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ja, ok, aber hat zum Glück geklappt! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.