Denis2000 Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 ´Hat jemand ne Übersicht zu den Netzplänen und kann mir genau beschreiben, wie man sowas schritt für schritt erstellt? Ich komme mit den Aussagen nicht wirklich zurecht. 1.7 Sie sollen die einzelnen Ablaufschritte (Vorgänge) des Projekts in Form eines Netzplans aufzeigen. Bringen Sie die folgenden Teilaufgaben bei der Erstellung eines Netzplans in die richtige Reihenfolge, indem Sie die Ziffern 1 bis 7 in die Kästchen neben den Arbeitsschritten eintragen! *Pufferzeiten ermitteln *Frühesten Anfangs- und frühesten Endzeitpunkt errechnen (Vorwärtsrechnung) *Netzknoten und ihre Verbindungen zeichnen *Spätesten Anfangs- und spätesten Endzeitpunkt errechnen (Rückwärtsrechnung) *Ermitteln des kritischen Wegs (Pufferzeit null) *Aufgabe in Teilvorgänge aufteilen *Dauer und Abhängigkeiten der Teilvorgänge ermitteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ist garnicht soo schwer...also die Richtige Reihenfolge sollte so sein: (Meine Einschätzung, nicht in der Lösung nachgeschaut) 6 4 3 5 7 1 2 => Netzplan ist die Geschichte mit den Kästchen, in denen man die jew. Tätigkeit und die jeweils frühste/späteste Zeit für Beginn und Ende eintragen muss. Daraus kann man dann errechen welcher Zweig des Gesamtprozesses am längsten dauert und so kann die Kürzeste Laufzeit errechnet werden - Bzw. bei Verzögerungen sieht man schon vorher, um wieviel sich das Projekt am Ende herauszögert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendrik.GC Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi, zum Netzplan, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzplan Gruß, Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denis2000 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hab vorher nie gemacht, habe mir aber ein paar infos gezogen, danach wars nicht mehr so schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.