the_chaos Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hi es ist nun schon 2 mal innerhalb von 2 Wochen passiert, das sich mein PC selbst neu gestartet hat. Der PC läuft 24/7, und hat sich jeweils während meiner Abwesendheit einfach neu gestartet. Da ich nicht da war, kann es auch nicht an einem in dem moment von mir gestarteten Programm oder so gelegen haben. Die Temperatur kann ich 100 % ausschließen, durchschnittlich 34 grad. Kann an sonsten weder Hardware, noch Software ausschließen, tendiere aber trotzdem zur software. PS: Blaster-Patch ist installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi! Teste mal den Speicher von dem Rechner. Könnte daran liegen. Link gibts in der Linkliste im Hardware Bereich. Poste mal das Betriebssystem und die Hardware von dem Rechner. Da Du den Blaster Patch installiert hast, sollte es ja Win 2000 oder Win XP sein. Sind hier die Bluescreens aktiviert? Stehen nach den Neustarts Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch vor längerer Zeit, keine Ahnung ob das dir hilft: Nachdem ich von zu schwachem Netzteil bis Wärmeproblemen alles für möglich gehalten hatte, stellte sich am Ende ein zusätzlich eingebauter RAM-Riegel (SD-RAM, ursprünglich 128MB einseitig bestückt + neu dazu: 512MB zweiseitig) als Übeltäter heraus. Mit jedem der Bausteine einzeln läuft der Rechner 1A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 sorry, hab ich vergessen...Win XP, 1,2 GHz Celeron Bluescreens weiß ich nicht, wusste garnicht, das man die deaktivieren kann. Was ist denn als Standart eingestellt? Ram test werde ich durchführen. Fehlermeldungen waren keine, Ereignisanzeige werd ich noch reinschauen. Tatsache ist ja, dass das Problem erst seit ca 2 Wochen besteht. Die Hardware hat sich aber seit über einem Jahr nicht geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Bluescreens weiß ich nicht, wusste garnicht, das man die deaktivieren kann. Was ist denn als Standart eingestellt? Rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Erweitert --> Starten und wiederherstellen Einstellungen --> Haken bei "Automatisch neustart durchführen" rausnehmen Das deaktiviert die Bluescreens nicht, sondern aktiviert sie. Ansonsten startet 2000/XP sofort neu im Falle eines Bluescreens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 mmmmhhhhh dA hat sich MS ja was tolles einfallen lassen, die bluescreens zu vermeiden. Werd das mal ausprobieren. thx@all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Dies ist die letzte Fehlermeldung, ca 3 minuten vor dem Neustart. Sie trat gleich 4 mal direkt nach einander auf. Quelle ist "acpi", ereigniskennung: 4 AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. kann damit jemand was anfangen? (der enthaltene Link ist defekt...) Das mit dem Neustart hab ich abgeschaltet, sofern es da herrührte, kommt es jetzt wohl nicht mehr vor. Bitte aber trotzdem um hilfe wegen dem Fehler. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Das mit dem Neustart hab ich abgeschaltet, sofern es da herrührte, kommt es jetzt wohl nicht mehr vor. Die neustarts kamen sicher nicht deswegen, aber jetzt bleiben die Bluescreens stehen und man kann mithilfe dieser gezielter auf Fehlersuche gehen Laut Eventid.net könnte ein Bios update abhilfe schaffen oder die deaktivierung der Memory Shadow Funktion im Bios. Hier der Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 wo du es erwähnst, ich hab vorige woche ein BIOS Update gemacht. aber der 1. fall war ja schon davor ich werd mich ma beidem link umschauen, aber heute keine Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.