Hajooo Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo, mit meinem PC habe ich folgendes Problem: Im WindowsExplorer arbeite ich mit CDs oder DVDs. Jetzt passiert es ab und zu, dass wenn ich ein Medium auswerfe und ein anderes einlege, trotzdem noch der Inhalt des letzten Mediums angezeigt wird. Manchmal kann ich dann nicht auf die Daten zugreifen. Auch kann es sein, dass dies nicht nur in der gleichen Sitzung geschieht. Ich schließe alle Fenster, schreibe danach eine Word-Dokument und gehe ins Internet. Nun öffne ich den Explorer, lege eine CD ein und ich bekomme wiederum den Inhalt von der CD der letzten Explorersitzung angezeigt. :?: Mit unterschiedlichen Methoden kann ich dann wieder auf die neue CD zugreifen: -> CD Schublade auf und wieder zu -> Explorerfenster zu und wieder auf -> rechte Maustatste aufs DVD-LW und !Auswerfen" -> Im Extremfall -> Rechnerneustart. Eine Regel- oder Unregelmäßigkeit ist mir nicht aufgefallen. Es funktioniert alles Tagelang einwandfrei... dann kommt es wiederum in eine Sitzung mehrmals vor :?: Dies ist schon länger der Fall. Mittlerweile habe ich WinXpPro neu installiert. Brennprogramme: Nero 6.x Kopierprogramm Laufwerke: IDE Controller..........VIA Bus-Master-IDE-Controller Festplatte..............WDC WD1600PB-55FBA0..(149 GB, IDE-1-Master) Festplatte..............WDC WD400BB-00DEA0..(37 GB, IDE-1-Slave) Optisches Laufwerk......HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (IDE-2-Master) Optisches Laufwerk......TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)..(IDE-2-Slave) Zwischenzeitlich hatte ich die Firmware des Toshibas geflasht. Was ich aber wieder rückgängig gemacht habe. Von diesem LW gibt es wohl REV: A,B,C Wenn ich die falsche firmware geflasht hätte würde es wohl gar nicht mehr laufen, oder? Wenn nein, wie finde ich die Version heraus? Auf dem Laufwerk steht: SD-M1612 | Ver.No. 000. | ROM VER. 1004 Kann das evtl. auch hiermit zusammenhängen? Was macht meine HDDs kaputt ? Woran liegts? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.