Redemption Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Moin Folks! Wie stündet Ihr denn so zu einem Forum für AS/400 Themen? Ich habe ja schon mitbekommen, dass mindestens 4 Leute in ihren Betrieben auf einer AS/400 programmieren. Also, schreibt mal Eure Meinungen und Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 bin dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 ...hmm... sonst keiner? Bin nur ich dafür? das ist ja traurig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redemption Geschrieben 17. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2001 Macht nix, vielleicht bekommen wir zwei beiden ja ein einziges Forum nur für uns! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 das hätte mal was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Ich bin auch voll dafür!! komisch, kenn ich Euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redemption Geschrieben 3. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2001 Ich kenne Dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kim²: <STRONG>Ich bin auch voll dafür!! komisch, kenn ich Euch? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redemption Geschrieben 3. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof: <STRONG>Aber warum äussert sich sonst eigentlich keiner dazu???</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Redemption: <STRONG> Entweder haben die hier alle Angst, kein Interesse oder keine Ahnung... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hi, ich mag die zwar immer noch nicht (die AS/400) aber bin auch dafür ... [AS/400 Fehlermeldung] Fehler: mksavf funktioniert mit diesem Objekt nicht Lösungsvorschlag: Verwenden sie mksavf nicht. [/AS/400 Fehlermeldung] Nur eines der vielen denkbaren Themen in diesem Forum... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Daniel]: <STRONG>Hi, ich mag die zwar immer noch nicht (die AS/400) aber bin auch dafür ... [AS/400 Fehlermeldung] Fehler: mksavf funktioniert mit diesem Objekt nicht Lösungsvorschlag: Verwenden sie mksavf nicht. [/AS/400 Fehlermeldung] Nur eines der vielen denkbaren Themen in diesem Forum... MfG</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 mksavf ist ein zusätzlicher Befehl, der die Daten einer Bibliothek zusammenpackt und PC-tauglich macht. Ist im OS/400 nicht standardmäßig enthalten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hi Was ist denn AS/400 eigentlich? Kann mit dem Begriff absolut nichts anfangen. Rückt doch mal bitte mit Details raus, was das überhaupt ist. :confused: MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Die AS/400 ist ein Midrange-Server der Firma IBM. Betriebssystem: OS/400 wird (fast) immer als Hauptserver in Firmen genutzt - da sehr hohe Verfügbarkeit, hohe Stabilität, sehr gute Datenbankeigenschaften. Standardprogrammiersprachen: RPG / CL (zumindest bei uns) Problem: fehlende Grafik - nur Textbildschirm (altbekannte grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund) Mittlerweile ist die AS/400 allerdings auch Linux-geeignet und auch Java gibt es für Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hi Danke für die Aufklärung. Da habt ihr wahrscheinlich schon den Grund dafür, dass nicht so viele Leute dafür einen zusätzlichen Bereich im Forum haben wollen. Die meisten werden es wahrscheinlich so wie ich erstmal nicht kennen und dazu werden wohl die wenigsten nur damit arbeiten. Denk ich mir zumindest mal so. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 also soweit ich weiss, sind in deutschland ca. 40000 AS/400 im Einsatz... da wird es doch bestimmt so einige geben, die damit arbeiten (zumindest hoffe ich das...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof: <STRONG>also soweit ich weiss, sind in deutschland ca. 40000 AS/400 im Einsatz... da wird es doch bestimmt so einige geben, die damit arbeiten (zumindest hoffe ich das...)</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Daniel]: <STRONG> Aber keiner kennts zumindest kaum einer... schreiben wirs halt ins Delphi-Forum da ist eh kaum was los MfG </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof: <STRONG> naja, besser als nirgends... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Ich sehe, ihr Nervensägen seid euch einig, also ermal im Delphi-Forum. ~~erledigt~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Also ich weiß zwar auch nicht viel über die AS/400, aber ich werde sie bald kennenlernen. Besuche dieses Jahr noch nen Lehrgang für die AS/400 (Grundlagen im Netzwerk mit TCP/IP etc.) Hat vielleicht Jemand diesen Lehrgang schon gemacht und kann mir mitteilen, wie das so ist und wie es war?? Der Kurs umfasst mit mir gerade mal 3 Leutchen... Scheint also doch etwas unbekannt oder zu teuer zu sein... Mal sehen, wie es mit meinem Interesse an der AS/400 aussieht, wenn ich diesen Kurs gemacht habe. Lass mich mal überraschen... net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BUTAJAN Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 währe auch für ein AS/400 Forum! da die As/400 eine Klasse für sich ist! [(die die beste strucktorierte Programmiersprachen unterstützt ( RPG (ILE)))] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Solange für AS/400 kein entsprechender Traffic zu verzeichnen ist, bleibt es unter "sonstiges". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.