Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hi ho ich habe da mal ein problem. habe einen rechner mit red hat 2.4.20-8 ohne grafischer oberfläche und müsste nun mal wissen wo ich so eine art startskript oder so finde bei dem er die dienste lädt wie zum beispiel postfix :beagolisc mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 /etc/rc.d/* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ja soweit so gut nun die frage wo ist der aufruf für postfix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 in /etc/rc.d/postfix :beagolisc bei mir zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 und dort werden also auch die einstellungen vorgenommen und postfix gestartet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 das ist das script das in die runlevels verlinkt wird. d.h. dieses script wird beim booten vom system ausgeführt wenn du postfix beim booten mitstarten willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ja also ich will bei postfix einstellungen auslesen und gegebenenfalls ändern wäre super wenn du weist wo ich das tun könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, in der Regel ist das unter /etc/postfix/main.cf Das muss aber nicht so sein, es kommt drauf an wo du das installiert hast. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, es dort zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ich habe da mal ein problem. habe einen rechner mit red hat 2.4.20-8 ohne grafischer oberfläche und müsste nun mal wissen wo ich so eine art startskript oder so finde bei dem er die dienste lädt wie zum beispiel postfix hm dann solltest du genauer fragen wenn du ne config suchst :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ja ne mein chef ist etwas zertstreut heut morgen jetzt will er die datei mit den runlevels ich werd noch narrisch also die zum boot (das skript) bei mir ist in rc.d kein postfix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ah habs gefunden mal wieder blind wien blindfisch huhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 so und nun will er wissen wo das startskript von apache liegt hihi :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Da wo das von MySQL auch liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 und wo liegt jenes? mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ich dachte das wäre ne Scherzfrage gewesen. Also bei mir (unter Fedora) liegen sämtliche Startskripte unter /etc/rc.d/init.d. Apache wird wahrscheinlich httpd heissen. Diese wiederum werden dann in das entsprechende Runlevel-Verzeichnis gelinkt. Welches Runlevel bei dir startet und wo das anschließend rein muss, steht in der /etc/inittab: id:3:initdefault: Also bei mir wird Runlevel 3 gestart, was das genau heisst steht direkt darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 so jetzt isser zufrieden der chef hihi thx christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dent Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 find / -name "*xxx*" xxx = Programmmame Als root wäre zu empfehlen, das Ergebnis der Suche sollte dir schnell zeigen wo was ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.