Freedom Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Kann mir jemand sagen, wie man unter Excel Artikeln mit dem gleichen Namen zusammenfasst und zwar so dass auch die dazugehörigen Beträge je Name zusammenaddiert werden (nach dem Distinct-Prinzip unter SQL). PS. Ist es unter Excel möglich SQL zu verwenden, falls ja dann wie? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 PS. Ist es unter Excel möglich SQL zu verwenden, falls ja dann wie?Man kann in Excel VBA verwenden und hat somit SQL - Zugriff. Aber dein Problem geht auch mit Excel-Konstrukten und der Funktion Summewenn(...;...;...). Besitzen deine gleichartigen Artikel irgendein Kennzeichen (gleiche Teilenummer) so dass diese Zusammengehören? Dann geht es mit der Funktion ziemlich einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 wo finde ich denn die Syntax zu den ganzen Excel-Funktionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 wo finde ich denn die Syntax zu den ganzen Excel-Funktionen? F1 => Hilfe keine Ahnung welche Excel-Version du benutzt. In der Excel2000-Hilfe: Verzeinchnis der Tabellenfunktionen -> dann Unterkategorie auswählen. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 oder wenn du auf das gleicheitszeichen klickst und dann ne entsprechende funktion auswählst, wird dir auch die syntax angezeigt. ist vor allem hilfreich, wenn man ungefähr weiss was man sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Normalerweise über Einfügen / Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 vielen Dank für eure Antworten! Kann mir noch jemand sagen, wie ich mit Excel ABC-Analyse mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Das ist IMO nicht trivial, sondern nur händisch (durch sortieren) oder mittels Programmierung (VBA) zu bewerkstelligen. Ansonsten findest du sicher Funktionen, die dir die Top 5 oder Top 10 anzeigen, aber den notwendigen prozentualen Anteil wirst du IMO nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 eine weitere Frage hätte ich an euch: ich habe ein Datenblatt mit einer Spalte, wo das Datum des Kaufs des Produktes abgespeichert wird. Ich möchte alle Produkte aus der Liste haben, die z.B. im Jahr 2000 gekauft worden sind. In meiner Pivot-Tabelle kann ich nur von Hand die einzelnen Tage auswählen bwz. ausschließen. Gibt es da nicht eine bessere Möglichkeit, um nach Jahren sortieren zu können? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Eine neue Spalte mit der Funktion jahr(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.