Zum Inhalt springen

Laptop kauf

stephan.hoelldampf

Empfohlene Beiträge

also, meine schwester hat seit einen jahr einen Siemens Amilo D Serie laptop, und es ist von der verarbetung sehr gut, nur leider ist letzte woche des interne netzteil oder sowas ähnliches durchgebrant... naja, garantie eingelöst und nun geht alles wieder. aber des war sicherlich eine ausnahme... des kann ja mal mit jeden pc passieren

mfg

Straider

wir haben hier im Betrieb auch die Fujitsu Siemens Lifebooks. die sind echt klasse, machen fast nie Probleme.(und das will bei den Anwendern hier was heißen :) ) die Amilos sind, wie schon gesagt wurde, nich so gut verarbeitet wie die Lifebooks, sind quasi die Light version. wenn du noch in der Ausbildung oder im Studium bist, dann kannst du von IBM die Thinkpads und anderes Zubehör bis zu 50% gegenüber der Preisempfehlung bekommen, schau mal hier da sind die Angebote. soweit ich weiß gibts das von mehreren Firmen, da weiß ich aber leider keine Links zu.

wird gemacht chef

ich meine dass das bios von dell sehr benutzerunfreundlich und von der "menüführung" her sehr verwirrend ist und ganz anders gestaltet ist als gewohnt von der verarbeitung her hab ich schon dell´s gesehen in der bf bei denen einfach mal so der deckel abgeklappt ist da sich die schrauben gelöst haben

so ok?

Also ich möchte hier überhaupt keinen Werbung machen!

Ich wollte nur meine Empfehlung/Erfahrung weiter geben.

Was Kundenservice von DELL betrieft ist meiner Erfahrung nach gut.

Vielleicht doch nicht so freundlich aber dafür sehr schnell und kompetent, BIOS: bis jetzt keine Probleme gehabt

Wie aber schon eben oben gesagt es sollte keine Werbung sein sonder nur Empfehlung.

Chief Wiggum

Mich wurde interessieren was für Erfahrungen hast Du gemacht ?

Stimmt.

Probleme mit dem Bios hatte ich dadurch, dass die interne Soundkarte nicht deaktiviert werden kann. Setzt man eine Philips Speechmike USB ein, hat man zwei Soundgeräte, so dass Dragon Naturally Speaking und Dictanet (eine Spracherkennungs-Diktat-Workflow-Lösung) ins Trudeln kommen.

Hat man sowas bei einem seiner Kunden, der dann das Notebook zum Glück selber gekauft hat, dann kann man doch mal ins Schwitzen kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...