Welenreiter Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Angebot für einen PKW Führerschein bekommen. Die Fahrschule ist in Düsseldorf. Anmeldegebühr 220 € 1 Fahrstunde 30€ Nachfahrstunde 40€ 100€ Praktosche Prüfung 25€ Theoretische Prüfung Ist der Preis ok, oder übertrieben teuer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tob! Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ich würde sagen, dass der Preis ok - günstig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 für düsseldorf ist das denk ich mal ok hier in rostock 22 euro pro fahrstunde 86 euro praxis nachtfahrt 40 euro 25 euro theorie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
memphis Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 öhm, zum Vergleich: Ich zahle hier im Raum Ingolstadt im Moment für eine Fahrstunde 31 € und für den gesamten Theorieunterricht 255 €. Was Prüfungen kosten weiss ich noch nicht. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ansonsten mal auf dem Forum von www.verkehrsportal.de nachfragen, dort treiben sich auch ein paar Fahrlehrer rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 30 euro die Fahrstunde sind wohl zur Zeit guter Schnitt, denk ich. So vor 6 Jahren etwa lag das ganze bei 50 DM, meines Wissens nach. Über den Zeitraum halte ich die Steigerung um 10 Mark also 5 Euro für realistisch. Wenn ich das mit Rostock allerdings früher gewusst hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hmmh ich finds auch billig. Soweit ich mich erinnere habe ich vor 16 Jahren schon knapp über 50 DM für ne Nachtfahrt gezahlt. Was ist denn jetzt mitlerweile eigentlich Pflicht an Fahrstunden + Theorie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tob! Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 btw. ich habe noch einmal nachgeschaut wie es bei uns im Norden ist: Grundgebühr 180,00 € Lehrmaterial 50,00 € Fahrstunde á 45 min 23,00 € Sonderfahrten Dunkelheitsfahrt (NF) 36,00 € Sonderfahrten Autobahn (AB) 36,00 € Sonderfahrten Überlandfahrt (ÜL) 36,00 € Vorstellung zur Prüfung Theorie 39,00 € Vorstellung zur Prüfung Praxis 62,00 € TÜV Gebühren 87,81 € Gebühren Straßenverkehrsamt 43,40 € Theorie: 12 Stunden Grundwissen + 2 Stunden speziell für Klasse B Praktisch: auch 12 Stunden meine ich, davon dann halt die Sonderfahrten. 4 Std. Autobahn davon mind. 1 mit einer dauer von mind. 2 Std. + die Dunkelheitsfahrten + Überlandfahrten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 also wenn das die Gesamtstunden sind, warum jammern denn dann alle das der Führerschein schon über 2k € kostet. Entweder kann ich grad ned rechnen oder die können alle ned autofahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tob! Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Dies bezieht sich auf die Pflichtstunden - wie der Name schon sagt die sind PFLICHT...jedoch kommt in der Regel keiner mit den Stunden (Praxis) aus und es werden mehr, somit dann halt auch teurer... Und 2k € sind auch ein bisschen übertrieben...ich habe glaub ich 1100€ bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.