Jolle Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ihr kennt das sicher: zwei Stunden am PC und schon friert einem mind. ein Hand bald ab. Meist die, mit der man die Maus steuert. Hat jemand Erfahrung was man da tun kann ? Feuerchen oder den 3 KW Bautrockner drauf ausrichten ? Heiss/Kalt-Bäder helfen ja auch nicht immer. Gibbet nich sowas wie beheizte Mauspads ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hat jemand Erfahrung was man da tun kann ? Statt mit einer Maus mit der Tastatur arbeiten. Wer braucht schon eine Maus? :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Vielleicht gibt es ja irgendwo eine beheitzte Maus. Ich hab zwar noch keine gesehen aber mittlerweile gibt es ja fast alles! Und wenn nicht, wäre das evtl. eine Geschäftsidee für jemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ich hoffe die Idee nimmt jemand auf. Gibt ja auch USB Tassenwärmer. Da müsste man ne Edelstahlmaus oder ein Touchpad auch einfach lauwarm beheizen können ?! Habt ihr das Prob denn auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Alternativ könnte man ja auch mit nem Trackball arbeiten, dann werden die Fingerchen wenigstens bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 kleiner tipp: alle 30-45 min mal ne kleine pause machen. nicht nur handgelenke lockern sondern auch rücken und augen. das hilft typische "pc-krankheiten" zu vermeiden. steht teilweise sogar schon in den gebrauchsanleitungen von mäusen und tastaturen drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hmm, bringen Trackballs eigentlich wirklich was? Ich hab mir aus diesen Gründen schon überlegt einen solchen anzuschaffen. Man will ja auch in Zukunft noch kraftvoll zuklicken können. Gibt es ansonsten irgendwelche besonderen Fingerübungen, die Krankheiten vermeinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Gibt es ansonsten irgendwelche besonderen Fingerübungen, die Krankheiten vermeinden? Diese Stachelbälle (sorry, ich weiss echt nicht, wie die heissen), die es z. B. in Apotheken gibt, sind wirklich hilfreich. Ab und zu kneten, die Finger werden nicht kalten und sterben nicht ab. Edit: Solche Bälle meine ich http://www.methode.de/gm/kg/noppenba.htm oder http://www.sportbedarf.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/b0c3f92b0c3e17c62.25423137/anid/8c43f94e37b5feba2.81424890/Noppenball/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 normalerweise habe ich ja nur immer erlebt, das die Mädels kalte Hände haben. Is aber wohl nicht so. Ich bin täglich 8 - 12 Std. an der Kiste und mir sind die Finger noch nie abgefroren. Hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal heute Das sie vieleicht mal einschlaft, aber kalt Normalerweise wird mir eher kalt, wenn es die Füsschen friert. Da mein Büro aber FB hat, hab ichs eigentlich immer schön gemütlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hey so einen "Noppenball" hab ich sogar noch zuhause. Prima Idee. Ich dachte eigentlich immer, dass ich irgend nen Mangel an Eisen oder sowas habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 manchmal kann es auch daran liegen das die sitz und arm-position nicht so gut ist. ich finde grad nirgends im netzt die arbeitsplatz bestimmung für computerarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wie war das noch mit der TCO? Hier steht was dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 [X] einen Noppenball mit zur Arbeit bringen Hey, das klappt ja wirklich, sobald die Griffel erkalten, einfach ein bißchen kneten und flupp, geht 's wieder für ne Weile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Für den Arbeitsplatz nicht immer umsetzbar, aber als Tip für zu Hause: Notebook anschaffen und darauf achten, dass der Lüftungsausgang rechts ist (bei Linkhändern links) und die Maus direkt daneben platzieren. So werden einem die Finger kontinuierlich warmgepustet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hat jemand Erfahrung was man da tun kann ? mal heizen? :bimei nein, mal ernst: ich habe dieses problem auch ab und zu, aber nur, wenns ziemlich kühl is im raum. wenn ich aber länger da sitze, kühl ich ja nich nur an den händen aus, deswegen mach ichs lieber im ganzen ein paar grad wärmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 mmm ganz aktuell: Bei uns neben der Firma im Einkaufszentrum steht ein Jägermeister Stand, wo sie kostenlos Jägermeister ausschenken. Macht auch warm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Mach einen auf MacGyver: Kauf dir die Mäuse mit eingebautem Ventilator die deine Hand kühlen. Bau nen Föhn auseinander und nimm ein kleines einzelnes stück Heizdraht, bau es über den Vent. in der Maus und schließ ihn an der Stromversorgung der Maus an. Schon wirds warm an den pfötchen. sollte es zu warm sein, nimm draht weg, ist es zu kallt mach mehr draht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Mach einen auf MacGyver: Kauf dir die Mäuse mit eingebautem Ventilator die deine Hand kühlen. Bau nen Föhn auseinander und nimm ein kleines einzelnes stück Heizdraht, bau es über den Vent. in der Maus und schließ ihn an der Stromversorgung der Maus an. Schon wirds warm an den pfötchen. sollte es zu warm sein, nimm draht weg, ist es zu kallt mach mehr draht hin Hmm eigentlich ist die Idee gar nicht so doof, man nimmt ein Mousepad dessen Oberfläche wärmeleitend ist und baut eine kleine Heizspule ein, die mit Strom aus USB versorgt wird. Das wird bestimmt der Hit! Meld ich gleich mal © an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Bau nen Föhn auseinander und nimm ein kleines einzelnes stück Heizdraht, bau es über den Vent. in der Maus und schließ ihn an der Stromversorgung der Maus an. (...) sollte es zu warm sein, nimm draht weg, ist es zu kallt mach mehr draht hin Genau! Das kannst Du dann auch automatisch über einen Bimetallstreifen regeln lassen. Bis du die richtige Länge und den Winkel herausgefunden hast, wirst Du ein paar Mäuse abfackeln, nehm ich an, aber das Ergebniss wäre doch die Mühe wert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Warum so kompliziert? Nehmt einfach den Stoffbezug von so einem Heizkissen ab und ihr habt ein beheizbares Mauspad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Warum so kompliziert? Nehmt einfach den Stoffbezug von so einem Heizkissen ab und ihr habt ein beheizbares Mauspad Das Heizkissen hat aber keine feste Unterlage, ich stell mir da grad eine Wärmflasche vor *schwabbel* Oder beheizbare Handschuhe? Das gibts doch schon oder? Hmm. HA - oder Rotlichtbestrahlung für die Hand, hält schon warm und hilft bei Gelenkschmerzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 dat isses du genie!!!! rotlicht! hält super warm und hilft dem handgelenkt! Das braucht man doch, immer des steife handgelenk da und nu rotlich, da tuts dann gleich nich mehr so arg weh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 also ich würd sagen, dass solche erfrierungserscheinungen zu 90% an falscher Arm / Handhaltung liegen, weshalb die Blutzufuhr gestört oder unterbrochen wird und damit die Hand auskühlt. Wie wäre es mit nem Stellungswechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Jo, das wäre es natürlich auch, mir ist gerade aufgefallen dass ich bisher noch keine kalten Hände an der Maus hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 wenn ich kalte finger bekomm dreh ich die heizung auf und zieh mir n pullover an, nach ner halben stund hab ich dann gut 25° im zimmer, da frierts mich nich mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.