Guybrush Threepwood Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Wie kann ich folgende Methode verwirklichen? unsafe public int Write(void* data, int length) { stream.Write((byte[])data,0,length); return 0; } [/PHP] stream ist eine Instanz von FileStream. Bzw. kennt jemand einen besseren Weg? Das unsafe gefällt mir irgendwie nicht. Ich möchte der Funktion halt etwas beliebiges übergeben was dann in die Datei gespeichert wird, aber der Compiler meckert bei dem cast von data. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Pointer sind in c# immer unsafe. Was möchtest Du denn erreichen? Du könntest eine Referenz eines geeigneten Objektes übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wie gesagt ich möchte meiner Write Funktion etwas beliebiges übergeben können (einen string, ein int oder ein struct) und die soll es dann in die Datei schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Übergib ein Okjekt vom Typ Object. Oder besser Du unterstützt Serilisation, dann kannst Du alle Objekte in den Stream schreiben, die serialisiert werden können. Beliebiger als Object geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Habs jetzt mit Object probiert, aber er meckert immer noch. Hob folgendende beiden Möglichkeiten probiert: unsafe public int Write(Object data, int length) { stream.Write(data.ToString(),0,length); return 0; } [/PHP] [PHP] unsafe public int Write(Object data, int length) { stream.Write(data.ToString().ToCharArray(),0,length); return 0; } Bei beiden heißt es das der entsprechende Datentyp nicht in byte[] konvertiert werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Du kannst ein char Array (Unicode!) auch nicht einfach in ein byte Array casten. Du könntest stattdessen folgendes schreiben: byte[] b = System.Text.ASCIIEncoding.ASCII.GetBytes(data.ToString().ToCharArray()); stream.Write(b,0,b.Length); Du kannst natürlich auch jedes andere Encoding benutzen. Für Dein Ursprungsproblem solltest Du allerdings Serialization benutzen (ToString() ist dafür per Default ungeeignet ungeeignet, Du müsstest die Funktion mindestens für Dein Problem passend überladen), denn mit obigen Beispiel würdest Du per Default nur den Namen/Typ der Klasse als Text speichern, nicht den Zustand des Objektes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hmm also bei C war das alles einfacher Aber ich guck mal, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hmm also bei C war das alles einfacher Das liegt aber eher daran, dass du C# wie C zu benutzen versuchst. Viele erprobten Vorgehensweisen sind nicht von einer auf eine andere Sprache übertragbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Naja ich mach C# auch erst seit Sonntag so ein bisschen nebenbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.