Melanie_renz Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Möchte gern einen Onlineshop erstellen, mit Normalo- & HändlerLogin. Kann mir jemand sagen, wo ich dabei Hilfe bekommen kann oder welches Programm ich dazu am besten nehme? Finde nirgendwo Hilfe zum Onlineshop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo Melanie, also wenn du schon einen fertigen Onlineshop nutzen moechtest, dann schau doch mal bei http://www.sourceforge.net oder bei http://www.freshmeat.net vorbei. Da gibt es einiges an Software und bestimmt auch was aus dem Bereich. Siehe auch hier: http://www.php-multishop.com/ http://sourceforge.net/projects/ig-shop/ http://freshmeat.net/projects/tse-webshop/ Wenn Du das selbst machen moechtest dann solltest Du ueber ein Rollenkonzept nachdenken und dahingehend verschiedene Views basteln, die nach diesen Rollen angezeigt werden. Bei konkreteren Fragen kann ich auch konkretere Antworten geben Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melanie_renz Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hatte schon mal n Konzept dafür, aber nach der langen Wartezeit auf mein DSL ist's auch wieder weg . Möchte einen komplett neuen erstellen, z.B. www.mk-motorenteile.de. So soll's in etwa werden...welches Programm würdest Du denn empfehlen, ohne dass ich mich erst 4 Wochen drin üben muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 ...welches Programm würdest Du denn empfehlen, ohne dass ich mich erst 4 Wochen drin üben muss... Guten Morgen Melanie, also wenn Du mit Programm Programmiersprache meinst, dann wuerde ich mich fuer PHP und ein wenig Java Skript aussprechen. Damit laesst sich so etwas meiner Meinung nach schoen "schnell" und "einfach" realisieren. Wenn Du mit Programm aber ein HTML/WYSIWYG Editor meinst, dann wuerde ich Dir unter Windows zu Macromedia Dreamweaver MX und unter Linux zu Quanta Plus raten. Und wenn Du weitere Fragen hast versuche ich natuerlich weitere Antworten zu geben Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melanie_renz Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Schön, dass Du mich auch ohne klare Wort verstehst . Hab mich schon mal in dem Dreamweaver umgeschaut, soll wirklich gut sein, aber is schon n Hammer Programm, von der Bedienung her... Weiß deshalb nur trotzdem nicht, wie man denn sowas anfängt :confused: ...sowas wie'n Grundgerüst. Paar theoretische Beispiele haste wohl nicht noch zufällig . Ich dank Dir auf alle Fälle für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Möchte gern einen Onlineshop erstellen, mit Normalo- & HändlerLogin. Kann mir jemand sagen, wo ich dabei Hilfe bekommen kann oder welches Programm ich dazu am besten nehme? Finde nirgendwo Hilfe zum Onlineshop. Als Übung oder Produktiv? Als Übung OK, nimm eine Sprache deiner Wahl, lerne diese und versuche an der durchgängigen Übung Online-Shop das ganze zu vertiefen. Produktiv? Vergiss es! Als Anfänger ist es fast unmöglich einen vernünftigen Shop zu proggen. Es werden zu viele Bereiche berührt und du arbeitest mit sensitiven Daten, dass muss auch erst einmal beherrscht werden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melanie_renz Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Ich sag's mal so: Ne Homepage erstellen is für mich kein Ding...deshalb wollt ich mich auch an den Shop wagen, aber langsam macht ihr mir Angst... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Melanie, ganz ruhig und ncht hyperventilieren. Wenn Du wirklich professionel einen Onlineshop betreiben moechtest, dann wuerde ich da Jaraz beipflichten und eine getestete Software nehmen. Wenn Du aber Zeit hast und das ganze selbst entwickeln moechtest, dann solltest Du so vorgehen: die technische Spezifikation (Anforderungen) -> Datenmodell, Programmiersprache, Oberflächedie eigentliche Entwicklung -> Umsetzungganz wichtig und sollte man nicht unterschaetzen -> TESTEN !!! TESTEN !!! TESTEN !!!Roll Out -> wir bringen unser Produkt dem Kunden naeher Ich hoffe Du bist jetzt nicht ganz abgeschreckt . Das ganze hier ist natuerlich sehr theoretisch. Wenn Du weitere (spezielle) Fragen hast, helfe ich gerne weiter. Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melanie_renz Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Na ich schau mal, hab da nämlich grad noch'n schönes Programmchen gefunden habt vielen Dank und für Tips bin ich natürlich weiterhin offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.