Habi Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem xcopy in einer batch Datei. In der Batch Datei habe ich folgende Zeile stehen xcopy %1 %2 /s /i /f /k /y %1 und %2 sind übergebene Verzeichnisse die beide auch existieren. Wenn ich die Batch datei unter windows 2000 ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung: 'xcopy' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. Auf anderen Rechnern (W2K, XP...) funktionierts problemlos Weiss einer was das Problem sein kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wenn ich die Batch datei unter windows 2000 ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung: 'xcopy' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. ich hab noch nie auf nem englichen windows gearbeitet, aber ich übersetz das mal mit "Befehl oder Dateiname nicht gefunden". Wenn das stimmt, hast Du garantiert keinen Eintrag in deiner PATH-Variablen, der auf c:\winnt\system32 oder dein jeweiliges äquivalent hinweist. (das ist der Pfad, wo die xcpoy.exe liegt. Mit "set path=%path%c:\winnt\system32;" kannst Du en Eintrag hinzufügen. Achtung: zwischen dem letzten % und der neuen Pfadangabe brauchst du evtl. einen Strichpunkt, wenn er nicht schon im alten path steht. gruß, mias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 schätze ich auch. Entweder gibst xcopy.com nicht auf dem PC, oder die PATH-Umgebungen passen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 das muss an der PATH= umgebung liegen. pack die doch mit in die batch rein. als erste zeile oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Das wars Danke euch allen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.