Doham Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 "Laßt, die ihr eingeht, alle Hoffnung fahren", das hätte unser Lehrer am besten über die Tür vom Prüfungsraum schreiben sollen. Mathematik war eine Katastrophe. Mal sehen ob ich das mit einer mündlichen Prüfung noch abmildern kann. Zur Zeit rechne ich mit ca. 20 von 100 Punkten
bimei Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Mathematik war eine Katastrophe. Mal sehen ob ich das mit einer mündlichen Prüfung noch abmildern kann. Zur Zeit rechne ich mit ca. 20 von 100 Punkten Hattest Du einen schlechten Tag oder war es so schwer? Hey, das wird schon wieder. :e@sy
Doham Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Ich bin in Mathe nicht soooo gut. Und laut den Mitschülern wars auch für sie ziemlich schwer. Naja, mal sehen was draus wird. Da ich im Jahresfortgang ne 4 hab und jetzt mit gut Glück ne 5 bekomme, bin ich auf jeden Fall ein Kandidat für die mündliche Prüfung. Das wird ein interessantes Zeugnis. Vorallem da ich in den anderen Fächern im Moment ungefähr auf 2-3 stehe. Naja, ein Ausrutscher im Zeugnis kann passieren. Nur dumm, wenn ich eigentlich im IT-Bereich an einem Studium interessiert bin. ..............oo((Vielleicht sollte ich dann doch lieber irgendwas soziales Studieren???? *gruebel*)))) Im Allgemeinen war die Arbeit schon schwer, da die Aufgaben in den Büchern bzw. im Unterricht sehr viel leichter waren. Zu dem habe ich in den Büchern noch keine Aufgabe gefunden, in der der Schwerpunkt eines Dreiecks gefragt war. Das wären in der Vektorrechnung wieder ein paar Punkte mehr gewesen. Ich hab halt einfach überall versucht ein paar Punkte rauszuholen. Aber bei der Differentialrechnung hab ich die Aufgabenstellung bzw. die Aufgabe nicht ganz gerafft. Und dort gabs die Hauptzahl der Punkte. So Kleinigkeiten wie geometrische Summe (mit Teilaufgaben ~10 Punkte), Fläche und Gerade mit ein bischen Denken (~10 Punkte) und ein Großteil der Vektorrechnung (~15 Punkte gesamt) hab ich bearbeitet. Am Anfang stand ich kurz vor der Überlegung, gleich ein weises Blatt abzugeben und mir den Ärger zu ersparen...
Hasi Geschrieben 12. März 2005 Autor Geschrieben 12. März 2005 Zur Zeit rechne ich mit ca. 20 von 100 Punkten :e@sy wart doch mal ab meistens war es dann doch besser als man denkt
Doham Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Dazu sind zuwenige der Aufgaben bearbeitet. Bzw. zuwenige Aufgaben mit mehr als 3 oder 4 Punkten Aber danke für eure Anteilnahme
Hasi Geschrieben 12. März 2005 Autor Geschrieben 12. März 2005 Nur dumm, wenn ich eigentlich im IT-Bereich an einem Studium interessiert bin. Keine Angst, Schul und Uni - Mathe liegen wahnsinnig weit auseinander. Weiter als man sich vorstellen kann, weiter als man sich überhaupt etwas vorstellen kann, weiter .... okay ich drifte ab soll heißen: Ich kenne Leute die in der Schulmathe immer 1er Kandidaten waren und jetzt im Mathe Teil durchgefallen sind und andere die eher immer mittelmäßig bis schlecht waren kommen jetzt gut mit dem Unimathe zurecht (ich red von Information Engineering BachelorKandidaten)
beebof Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 soll heißen: Ich kenne Leute die in der Schulmathe immer 1er Kandidaten waren und jetzt im Mathe Teil durchgefallen sind und andere die eher immer mittelmäßig bis schlecht waren kommen jetzt gut mit dem Unimathe zurecht (ich red von Information Engineering BachelorKandidaten) Das ist bei Bachelor Informatik auch nicht anders (und bei Physik Diplom auch nicht )
Ganymed Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Morgen zusammen, *umschau* Keiner da? Ok, dann eröffne ich die Woche mit einem Frühstück! *frühstück zubereit und auf den Tisch stellt*
AVEN Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Moin... *gany mal :e@sy* *Kaffee schnapp* *zum nächsten Termin hetz* .beagolisc
Ganymed Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 *gany mal :e@sy* *zum nächsten Termin hetz* .beagolisc *mal re- :e@sy* Hey, vergiss dein Frühstück hier nicht :mod:
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Frühstück? Wo? Wo? Wo? *select leckereien from tbl_frühstueck* *insert leckereien into chief* :eat: :D
Ganymed Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 *select leckereien from tbl_frühstueck* *insert leckereien into chief* :eat: Exception NO_DATA_FOUND; :floet:
Gast Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Morgen. Na toll, die Woche fängt ja super an. Mainboard von der Reparatur zurück. Hat sich alles verschlimmbessert. Mit einem RAM-Riegel läft alles super. Mit zwei RAM-Riegeln kann ich jetzt nicht mal das BS starten. <sing> The torch I bear is scorching me. My mainboard's laughing, I've no doubt. I hope it fries, I'm free if that piece dies! I better fix it out. </sing> public class Fruehstueck { protected Fruehstueck getFruehstueck() { return this; } } public class MyFruehstueck extends Fruehstueck { public MyFruehstueck() { super.getFruehstueck(); } }
Hasi Geschrieben 14. März 2005 Autor Geschrieben 14. März 2005 oh ist das Wetter bei euch auch so schön? Über dem bodensee ist strahlender Sonnenschein
Doham Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 das Wetter bei uns in Nürnberg ist super. Ich glaub ich nutze heut mal meinen Gleitzeitrahmen :floet:
Hasi Geschrieben 14. März 2005 Autor Geschrieben 14. März 2005 Könnt ihr uns davon was abgeben? :beagolisc Lass mich mal kurz überlegen.... Nein :cool: :marine
Ganymed Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Lass mich mal kurz überlegen.... Nein :cool: :marine Hrmpf... Nicht nett... :mod:
Hasi Geschrieben 14. März 2005 Autor Geschrieben 14. März 2005 Hrmpf... Nicht nett... :mod: was wohnt ihr auch im Norden? Zieht in den Süden, hier ist es immer(fast) schön
AVEN Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Hmm bimei schalt die die Windkraftanlagen da oben bei dir doch mal auf Gegenschub...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 @ Aven: seit dem letzten Update auf dem Kaffeeserver ist die Komponente "WaDS 1.0 (Windanlagen am Deich-Steuerung)" lauffähig. Hat nur einen leichten Nachteil... *bimei unauffällig die Telefonnummer vom nächsten Dachdecker rüberreich* Sodele, Wolkentransfer nach Süden, volle Kraft voraus! :D
bimei Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 was wohnt ihr auch im Norden? Weil hier strahlender Sonnenschein ist. Hmm bimei schalt die die Windkraftanlagen da oben bei dir doch mal auf Gegenschub... Hm, Du meinst ich soll noch etwas aufpowern, um das Binnenland von Wolken zu befreien? Okay ... *Turbinen und alle Prozessoren start* :floet: @ Aven: seit dem letzten Update auf dem Kaffeeserver ist die Komponente "WaDS 1.0 (Windanlagen am Deich-Steuerung)" lauffähig. Hat nur einen leichten Nachteil... *bimei unauffällig die Telefonnummer vom nächsten Dachdecker rüberreich* Soso, und ich wunder mich schon, warum die Dachdecker neuerdings wieder Patroullie fahren.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Soso, und ich wunder mich schon, warum die Dachdecker neuerdings wieder Patroullie fahren. *Handbuch der WaDS nachles* Oh ja, da gibt es eine kleine Schnittstelle zur Dachdecker-Warenwirtschaft, beim Einschalten der Schubumkehr wird automatisch ein Auftrag dort generiert. :D Wusste garnicht, dass das schon aus der Beta-Phase raus ist. :floet:
Ganymed Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 *umschau* Wieder keiner da? Tsä... Wird Zeit, dass Jusky wiederkommt :mod: *sich an den Tisch setzt und aufs Frühstück wart* :floet: (mal sehen, wer sich von den Herrn der Schöpfung erbarmt )
bimei Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Moinsen, *Korb mit Brötchen, Hörnchen, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Honig, Quark und Erdbeeren auf Tisch wuchte* *Tasse halb mit Kaffeepulver füll, Kaffee aus Server draufzapf, umrühr* :schlaf:
Empfohlene Beiträge