Zum Inhalt springen

Der Tag nach Sonntag und das Leben vor Freitag....


Hasi

Empfohlene Beiträge

"Laßt, die ihr eingeht, alle Hoffnung fahren", das hätte unser Lehrer am besten über die Tür vom Prüfungsraum schreiben sollen. Mathematik war eine Katastrophe. Mal sehen ob ich das mit einer mündlichen Prüfung noch abmildern kann.

Zur Zeit rechne ich mit ca. 20 von 100 Punkten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mathematik war eine Katastrophe. Mal sehen ob ich das mit einer mündlichen Prüfung noch abmildern kann.

Zur Zeit rechne ich mit ca. 20 von 100 Punkten

Hattest Du einen schlechten Tag oder war es so schwer? Hey, das wird schon wieder. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Mathe nicht soooo gut. Und laut den Mitschülern wars auch für sie ziemlich schwer.

Naja, mal sehen was draus wird. Da ich im Jahresfortgang ne 4 hab und jetzt mit gut Glück ne 5 bekomme, bin ich auf jeden Fall ein Kandidat für die mündliche Prüfung.

Das wird ein interessantes Zeugnis. Vorallem da ich in den anderen Fächern im Moment ungefähr auf 2-3 stehe. Naja, ein Ausrutscher im Zeugnis kann passieren. Nur dumm, wenn ich eigentlich im IT-Bereich an einem Studium interessiert bin.

..............oo((Vielleicht sollte ich dann doch lieber irgendwas soziales Studieren???? *gruebel*))))

Im Allgemeinen war die Arbeit schon schwer, da die Aufgaben in den Büchern bzw. im Unterricht sehr viel leichter waren. Zu dem habe ich in den Büchern noch keine Aufgabe gefunden, in der der Schwerpunkt eines Dreiecks gefragt war. Das wären in der Vektorrechnung wieder ein paar Punkte mehr gewesen.

Ich hab halt einfach überall versucht ein paar Punkte rauszuholen. Aber bei der Differentialrechnung hab ich die Aufgabenstellung bzw. die Aufgabe nicht ganz gerafft. Und dort gabs die Hauptzahl der Punkte.

So Kleinigkeiten wie geometrische Summe (mit Teilaufgaben ~10 Punkte), Fläche und Gerade mit ein bischen Denken (~10 Punkte) und ein Großteil der Vektorrechnung (~15 Punkte gesamt) hab ich bearbeitet. Am Anfang stand ich kurz vor der Überlegung, gleich ein weises Blatt abzugeben und mir den Ärger zu ersparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dumm, wenn ich eigentlich im IT-Bereich an einem Studium interessiert bin.

Keine Angst, Schul und Uni - Mathe liegen wahnsinnig weit auseinander.

Weiter als man sich vorstellen kann, weiter als man sich überhaupt etwas vorstellen kann, weiter .... okay ich drifte ab ;)

soll heißen: Ich kenne Leute die in der Schulmathe immer 1er Kandidaten waren und jetzt im Mathe Teil durchgefallen sind und andere die eher immer mittelmäßig bis schlecht waren kommen jetzt gut mit dem Unimathe zurecht :)

(ich red von Information Engineering BachelorKandidaten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen: Ich kenne Leute die in der Schulmathe immer 1er Kandidaten waren und jetzt im Mathe Teil durchgefallen sind und andere die eher immer mittelmäßig bis schlecht waren kommen jetzt gut mit dem Unimathe zurecht :)

(ich red von Information Engineering BachelorKandidaten)

Das ist bei Bachelor Informatik auch nicht anders :)

(und bei Physik Diplom auch nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Na toll, die Woche fängt ja super an. Mainboard von der Reparatur zurück. Hat sich alles verschlimmbessert. Mit einem RAM-Riegel läft alles super. Mit zwei RAM-Riegeln kann ich jetzt nicht mal das BS starten.

<sing>

The torch I bear is scorching me. My mainboard's laughing, I've no doubt. I hope it fries, I'm free if that piece dies!

I better fix it out.

</sing>


public class Fruehstueck

{

	protected Fruehstueck getFruehstueck()

	{

		return this;

	}

}


public class MyFruehstueck extends Fruehstueck

{

	public MyFruehstueck()

	{

		super.getFruehstueck();

	}

}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aven: seit dem letzten Update auf dem Kaffeeserver ist die Komponente "WaDS 1.0 (Windanlagen am Deich-Steuerung)" lauffähig.

Hat nur einen leichten Nachteil...

*bimei unauffällig die Telefonnummer vom nächsten Dachdecker rüberreich*

Sodele, Wolkentransfer nach Süden, volle Kraft voraus!

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wohnt ihr auch im Norden? :D

Weil hier strahlender Sonnenschein ist. :D

Hmm bimei schalt die die Windkraftanlagen da oben bei dir doch mal auf Gegenschub... :D

Hm, Du meinst ich soll noch etwas aufpowern, um das Binnenland von Wolken zu befreien? Okay ...

*Turbinen und alle Prozessoren start*

:floet:

@ Aven: seit dem letzten Update auf dem Kaffeeserver ist die Komponente "WaDS 1.0 (Windanlagen am Deich-Steuerung)" lauffähig.

Hat nur einen leichten Nachteil...

*bimei unauffällig die Telefonnummer vom nächsten Dachdecker rüberreich*

Soso, und ich wunder mich schon, warum die Dachdecker neuerdings wieder Patroullie fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, und ich wunder mich schon, warum die Dachdecker neuerdings wieder Patroullie fahren. :D
*Handbuch der WaDS nachles*

Oh ja, da gibt es eine kleine Schnittstelle zur Dachdecker-Warenwirtschaft, beim Einschalten der Schubumkehr wird automatisch ein Auftrag dort generiert. :D :D

Wusste garnicht, dass das schon aus der Beta-Phase raus ist. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...