BAIT Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi @ all, ich steh hier vor einem kleinen Problem. Ich möchte gerne ein paar Daten die ich über ein RecordSet aus einem DataGrid (in VB6) auslese und danach in eine Excel Tabelle schreibe nach Word kopieren. Genauer gesagt die Tabelle die ich mir erzeugt habe soll nach Word kopiert werden. Hat jemand von euch einen brauchbaren Quellcode für sowas. Wenn ich die Tabelle einfach über Select kopiere und dann Selection.copy wähle funktioniert es nicht. Dim xlApp As Excel.Application Dim xlBook As Excel.Workbook Set xlApp = New Excel.Application xlApp.Visible = False Set xlBook = xlApp.Workbooks.Add ' 'Hier steht normaler weise der Code für das Füllen der Exceltabelle ' 'und jetzt zu meinem Kopierversuch: xlBook.Sheets("Tabelle1").Range("A1").Offset(I,K).Select 'I+K = Zellenangab. Selection.copy ... Also wichtig ist noch zu sagen, das ich nicht weiß wie groß die jeweilige Tabelle ist, daher angaben mi I und K Ich weiß auch das die jetzige Select Anweisung nur ein Zelle markiert, aber wie gesagt, weiß nicht wie ich es anders gestallen könnte... vermutlich irgendwas über Cell(...) Aber Wie??? :confused: Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Ok, das mit dem markieren und kopieren hab ich in den Griff bekommen... xlBook.Sheets("Tabelle1").Range(Cells(1,1),Cells(I,K)).Select xlApp.Selection.Copy Jetzt fehlt mir quasi nur noch die andere hälfte vom Code nämlich wie ich die ExcelTabelle wieder in Word einfüge... Kann mir da vielleicht einer weiter helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Sorry für den verschwendeten Platz, hab auch für mein kopierproblem ne Lösung gefunden... WordApp.Selection.Paste Das ist auch schon die Lösung. Wie gesagt sorry für den Post, aber vielleicht hilfts ja auch anderen, ansonsten kann der Post ja auch wieder gelöscht werden... SORRY BAIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.