aeri Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi, habe eine Frage zu Regulären Ausdrücken. Benutze die Funktion preg_replace und möchte damit Textauschnitte ersetzen. <MEIN_TAG> <tr><td>{*MEIN_TAG*}</td></tr> <tr><td>Noch ein Block.</td></tr> </MEIN_TAG> Versuche den Auschnitt <MEIN_TAG>...</MEIN_TAG> inklusive der Tags ersetzen. Hatte mir das so vorgestellt preg_replace( "/<" . $tag . ">(.*)<\/" . $tag . ">/", ..., ...); Wäre echt nett wenn mir mal einer einen Tipp geben könnte. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 preg_replace( "@<" . $tag . ">(.*)</" . $tag . ">@", "", $string); ungetestet! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Solange sich dein Tag nicht über mehrere Zeilen erstreckt sollte die Lösung von kills funktionieren, was auch immer diese @ da sollen (kann sein, dass kills da mehr weiss als ich). Es könnte evtl. an einer Stelle stress geben, da / eigentlich die "Einleitung" eines Modifikators sind. Solltest das / durch ein \ escapen, dann sollte es gehen, wobei ich, falls es ein pseudo-Tag in solch einem Format <...> wird, von dieser Nutzung abraten. HTML/XML halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeri Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Also erstmal dankeschön für Eure Antwort, habe den Vorschlag von kills mal ausprobiert und er hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Habe Ihn so eingebaut preg_replace( "@<" . $tag . ">(.*)<\/" . $tag . ">@", "", $string); Habe danach noch ein Paar eigene Versuche gestartet und bin auf folgenden Ausdruck gestoßen: preg_replace("/<" . $tag . ">([[:print:]|[:cntrl:]]*)<\/" . $tag . ">/", ..., ...); Der hat mir das gewünschte Ergebnis geliefert. [:print:] -> Jedes Druckbare Zeichen inklusiver Leerzeichen [:cntrl:] -> Steuerzeichen [[:print:]|[cntrl]]* beliebig viele oder kein [ Druckbares Zeichen oder Steuerzeichen ] Hoffe das meine Interpretaion dieses Ausdruckes soweit korrekt ist? Wenn noch jemand eine elegante oder korrekte Lösung hat - nur her damit;) Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeri Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hoppla, habe gerade gesehen, daß das Oder [...|...] überhaupt nicht notwendig ist und in diesem Ausdruck auch gar kein Oder ist. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.