Lloyd Christmas Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, ich habe verschiedene Drucker mit Netzwerkkarten die an Hubs angeschlossen sind. Jetzt will ich diese in meiner W2k Domäne installieren und freigeben. Habe das schon als lokaler Drucker mit Standart TCP/IP Port versucht, klappt aber nicht. Der Drucker war auch freigegeben und als Status standt "Bereit" aber nicht ein mal die Testseite hat er ausgedruckt. Ich habe dem Drucker einfach die IP: 192.168.5.100 gegeben. (Also als Port: IP_192.168.5.100) Warum druckt der nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 OK, hat sich wohl erledigt. Nach langem fummeln hab ich es "irgendwie" hinbekommen. Weiß noch nicht ganz wie, aber ich versuch es gleich nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Drucker druckt zwar jetzt, ist auch freigegeben unter dem Namen "HPL_STUDIO" aber wenn ich versuche als Admin auf einem Client den Drucker zu installieren erscheint folgender Hinweis: Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden. Sie haben entweder einen ungültigen Druckernamen eingegeben, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr an dem Server angeschlossen. Klicken Sie auf "Hilfe" um weitere informationen zu erhalten. Also, ich habe keinen Namen eingegeben, er hat der Drucker selbst gefunden und die Hilfe taugt nichts. Ist ander Freigabe was falsch? Habe es auch schon mit einem anderen Namen versucht, ging auch nicht, selber Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 So und auch das Problem konnte ich lösen, weil ein zahlendreher in einem der Clients beim DNS Server war. Sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.