bergi Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 hallöchen! ich habe mal wieder ein kleines problem mit meinen batches. also ich habe bisher folgendes: @echo off set drive= set checkfile=\programme\mediaplayer\mplayerc.exe for %%d IN (D: E: F: C: G: H: I: J: K: L: M: N: O: P: Q: R: S: T: U: V: W: X: Y: Z:) DO call :checkdrive %%d if "%drive%" == "" goto error %drive%\%checkfile% %drive%\videos\lektion1_2.avi goto :eof :error ::echo etwas stimmt hier nicht goto :eof :checkdrive if exist "%1\%checkfile%" set drive=%1 goto :eof nun wird hier ja ein laufwerksbuchstabe gesucht, auf dem der mediaplayer classic liegt. ich möchte jetzt aber auf den normalen mediaplayer verweisen, der immer an der gleichen stelle liegt : c:\programme\windows media player\wmplayer.exe wie kann ich das umändern? ich habe leider noch nicht die große ahnung vom programmieren von batches. vielen dank und mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 @echo off IF EXIST "c:\programme\windows media player\wmplayer.exe" set checkfile="c:\programme\windows media player\wmplayer.exe" if %checkfile%=="" goto error goto ende :error echo Datei nicht vorhanden goto ende :ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.