JayDeee Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Hallo, ich möchte mit unseren ExchangeServer über PHP Mails verschicken..... Gibt es irgendwo ne gute Anleitung ???
JayDeee Geschrieben 2. März 2005 Autor Geschrieben 2. März 2005 ich bekomme bei der Fkt mail() folgende Fehlermeldung: Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "IP " port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in \lvn\infobox\literatur\index.php on line 51 habe in der php.ini unter SMTP die IP des Exchange eingetragen.... ein telnet localhost 25 läuft
robotto7831a Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Ist es deinem Exchange Server auch erlaubt E-Mails aus dem Netz anzunehmen? Erfordert er vielleicht Authentifizierung? Frank
JayDeee Geschrieben 2. März 2005 Autor Geschrieben 2. März 2005 ja sowas vermute ich auch schon.... leider wird diese Administartion von außen gemacht ist das denn was ander es als von den clients ???
robotto7831a Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Ja. Man kann den Exchange Server so einstellen, dass er nur von bestimmten Servern SMTP Mails annimmt oder von keinen und das er authentifizierung haben will. Frank
JayDeee Geschrieben 2. März 2005 Autor Geschrieben 2. März 2005 ich glaube dann werde ich ans Helpdesk mal ne Eingabe machen.... die sollen meinen WebServer zu lassen !!!! Vielen Dank
Empfohlene Beiträge