firewalker... Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo. Wie kann ich php-Dateien zum Download anbieten. Wenn mein Webserver php kann will der die immer gleich ausführen. Gleiches problem gibt es ja auch mit txt dateien. Die zeigt er dann immer gleich an wenn ich nur mit einem link darauf verweise. Weiß jemand weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 versuche mal die Dateiendung .phps ... Ggf musst du aber damit das funktioniert den Webserver noch entsprechend konfigurieren achso, zum Download würde ich die einfache Alternative vorschlagen die Dinge zu Zippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralle030583 Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 einfach zippen *g* oder umbennen.. glaub es ging auch mit der htacces einzustellen das es geht.. weiß aber grad net mehr wie .. muss mal schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wie kann ich php-Dateien zum Download anbieten. Wenn mein Webserver php kann will der die immer gleich ausführen. Gleiches problem gibt es ja auch mit txt dateien. Die zeigt er dann immer gleich an wenn ich nur mit einem link darauf verweise. getphpsrc.php: <?php $file = fopen($_GET["name"], 'r'); $phpfile = fread($file, filesize($file)); header('content-disposition: attachment; filename="'.$_GET["name"].'"'); header('content-type: text/php'); echo $phpfile; ?> [/php] Aufruf: http://getphpsrc?name=eineDatei.php Das ist jetzt mal aus dem Kopf, sollte aber gehen. EDIT: Eine Textdatei kannst du mit [b] type: text/plain[/b] senden. Das ist nur um dem Browser zu sagen, was er da eigentlich empfängt (damit er das dem User anzeigen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.