Habi Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo zusammen, bin gerade dabei über einen analoge TV Karte alte Video-Bänder zu sichern und auf DVDs zu brennen. Bei der Aufnahme kann ich leider keine Qualität einstellen, so das es passiert, dass manche Aufnahmen größer sind als die 4.4 GB die auf eine DVD passen. Kennt einer von euch ein Freeware Proggi mit dem ich MPEG2 Dateien auf eine bestimmte Größe komprimieren kann. Bitte kein DivX, Video-CD oder so was, das ganze soll mit einem normalen DVD-Player abspielbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 schau doch mal bei chip.de winfuture.de ode zdnet.de vorbei da findet sich sicher etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Bitte gib direkte Produktempfehlungen ab, statt wild auf irgendwelche grossen Downloadseiten zu verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 ja nur irgendwo denk ich mal ist das so ne sache bei der man definitiv as findet und die leute sind einfach teilweise (ich will niemandem was unterstellen) zu bequem zum suchen und ich denk mal das muss nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 tolle Hilfe! Suche jetzt schon einige Zeit, hab schon etliches ausprobiert. Darum halt die Frage hier im Forum. Verlangt ja keiner von dir auf die Suche zu gehen. Aber es kann ja sein, dass hier schon mal jemand das gleiche Problem hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 hab gesagt nicht jeder ist faul habs aber oft genug mitbekommen das halt einige zu faul zum suchen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 @Blade Bevor Du deinen nächsten Post erstellst, rate ich Dir die Boardregeln durchzulesen, zu verstehen und Dich dran zu halten...!:mod: PS: Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Also gehen tut das auf jeden Fall. MPEG 2 ist nun mal nicht gleich MPEG 2. Abhängig vom Encoder und seinen Einstellungen sind die Ergebnisse und Dateigrößen nun mal sehr unterschiedlich. Das einzige was bei MPEG 2 festgelegt ist, ist wie die Datei am Ende auszusehen hat in bezug auf I-, P- und B-Frames. Grundsätzlich würde ich nun mal tippen, daß dein MPEG 2-Encoder mit CBR arbeitet. Wenn deine Dateien zu groß werden dann liegt das daran, daß du eine zu geringe Quantisierung nach der Diskreten Cosinustransformation verwendest. Dementsprechend musst du deinen Encoder entweder mit höherer Quantisierung fahren. Ansonsten bliebe dir noch die Möglichkeit einen Encoder zu verwenden, der 2-Pass-VBR-Encoding unterstützt. Das schöne daran ist, daß man die Dateien damit schon verdammt klein bekommt, ohne die GOP-Struktur zu zerstören. Ne Freewarelösung wirst Du in diesem Fall aber wohl kaum finden, da diese Verfahren recht aufwendig sind und auch im Wesentlichen Profiwerkzeuge sind. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.