Anfänger12 Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Hi, für die folgende Funktion der CListCtrl Klasse finde ich nicht den passenden HBITMAP hbm - Parameter : BOOL SetBkImage( HBITMAP hbm, BOOL fTile = TRUE, int xOffsetPercent = 0, int yOffsetPercent = 0); Wer kann mir dabei helfen? Wenn es auch andere Wege gibt, wie man ein Image als Hintergrund in dem Listen-Steuerelement beim Windows CE erstellen kann, bitte ich um Info. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Wer kann mir dabei helfen? Ich verstehe das Problem nicht. Was meinst du damit, du findest den passenden Parameter nicht? Zitieren
Anfänger12 Geschrieben 3. März 2005 Autor Geschrieben 3. März 2005 Wie bekomme ich HBITMAP hbm? Mit welcher Funktion? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 In welcher Form hast du dein Hintergrundbild denn vorliegen? Als Bitmapressource? Als externe Datei? Zitieren
Anfänger12 Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 Ich habe eine bmp-Datei mit 256 Farben als Bitmapressource geladen. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Ich habe eine bmp-Datei mit 256 Farben als Bitmapressource geladen. In ein CBitmap-Objekt? Dann solltest du das einfach als ersten Parameter für SetBkImage angeben können. Zeig doch mal ein wenig Code, dann können wird dir viel besser helfen. Deine Fehlerbeschreibung ist nämlich recht dürftig. Zitieren
Anfänger12 Geschrieben 10. März 2005 Autor Geschrieben 10. März 2005 Bei diesem Code CBitmap bm; CListCtrl m_Liste; bm.LoadBitmap(IDB_HINTERGRUNDBILD); m_Liste.SetBkImage(bm,TRUE, 0,0); (IDB_HINTERGRUND habe ich vorher mit Assistenten in die Ressourcen geladen) meldet der Compiler: int __cdecl CListCtrl::SetBkImage(struct HBITMAP__ *,int,int,int)" (?SetBkImage@CListCtrl@@QAAHPAUHBITMAP__@@HHH@Z) referenced in function "protected: virtual int __cdecl CQuerschn itt::OnInitDialog(void)" (?OnInitDialog@CQuerschnitt@@MAAHXZ) ARMDbg/www.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe. und ich verstehe nur Bahnhof. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 und ich verstehe nur Bahnhof.Aber mir ist jetzt alles klar. Das ist keine Meldung des Compilers, sondern des Linkers. Offenbar ist diese Methode in den MFC für CE nicht implementiert. Hättest du gleich diese Fehlermeldung gepostet, hätten wir sehr viel Zeit sparen können. Und hättest du "CListCtrl::SetBkImage unresolved" bei Google Groups eingegeben, hättest du diesen Thread gefunden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.