Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich in einem join case benutzen ?

ZB:


Select * from
join case when @Variable = 2 then
tabelle t on ....
else
tabelle1 t ….
End
and ….

[/PHP]

Wenn nicht dann welche andere Möglichkeiten ich da habe das ganze in einem SQL zu machen ?

Geschrieben

Hi!

Variable Joins sollten meinesachtens nicht gehen. (Habe letztens etwas ähnliches versucht). Ich habe mich so beholfen, dass ich eine Funktion gebaut habe, die eine Tabelle zurückgibt. Intern gebe ich "verschiedene" Selects zurück, verschachtelt durch case.

Gruß,

Honky

Geschrieben

Huhu bigpoint :D

ich wuerde auch sagen, dass du es nicht benutzen kannst.

Mich wuerde aber dein Anwendungsfall interessieren. Was machst du seltsames um in einem Join eine Case Anweisung nutzen zu wollen?

Goos

Geschrieben
Huhu bigpoint :D

ich wuerde auch sagen, dass du es nicht benutzen kannst.

Mich wuerde aber dein Anwendungsfall interessieren. Was machst du seltsames um in einem Join eine Case Anweisung nutzen zu wollen?

Goos

Huhu Goos,

ich wusste das Du das fragst ;)

Als ich habe sagen wir mehre Kunden jeder von denen hat eine eigene Tabelle,

jetzt joine ich mehre tabellen eben mit eine Tabelle die Kundenspezifisch ist, das ganze in eine Funktion.

Da ich keine Lust mehrere Funktionen zu schreiben habe (wo die grundsätzliches Prinzip gleich ist) wollte ich es eben mit case lösen.

Geschrieben

Und welchen Grund gibt es dafuer, dass jeder Kunde seine eigene Tabelle hat? Das hoert sich vom Design her ja nicht unbedingt toll an ;)

Goos

Geschrieben
Als ich habe sagen wir mehre Kunden jeder von denen hat eine eigene Tabelle, jetzt joine ich mehre tabellen eben mit eine Tabelle die Kundenspezifisch ist, das ganze in eine Funktion.

Das hört sich nach einem sehr schlechten Tabellendesign an - wenn für jeden Kunden eine eigene Tabelle existiert baust du dir viel zu viele - unnötige - Redundanzen in deine Struktur ein. Das ganze solltest du auf jeden Fall anders lösen.

Zurück zur Ausgangsfrage: Ich kenne keine Datenbank, die auf die von dir gewünschte Weise reagiert.

Geschrieben
Und welchen Grund gibt es dafuer, dass jeder Kunde seine eigene Tabelle hat? Das hoert sich vom Design her ja nicht unbedingt toll an ;)

Goos

stimmt, ist aber das ganze gesetzlich (durch Geschäftsleitung) so geregelt ;(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...