bigpoint Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Kann ich in einem join case benutzen ? ZB: Select * from join case when @Variable = 2 then tabelle t on .... else tabelle1 t …. End and …. [/PHP] Wenn nicht dann welche andere Möglichkeiten ich da habe das ganze in einem SQL zu machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi! Variable Joins sollten meinesachtens nicht gehen. (Habe letztens etwas ähnliches versucht). Ich habe mich so beholfen, dass ich eine Funktion gebaut habe, die eine Tabelle zurückgibt. Intern gebe ich "verschiedene" Selects zurück, verschachtelt durch case. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Huhu bigpoint ich wuerde auch sagen, dass du es nicht benutzen kannst. Mich wuerde aber dein Anwendungsfall interessieren. Was machst du seltsames um in einem Join eine Case Anweisung nutzen zu wollen? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Huhu bigpoint ich wuerde auch sagen, dass du es nicht benutzen kannst. Mich wuerde aber dein Anwendungsfall interessieren. Was machst du seltsames um in einem Join eine Case Anweisung nutzen zu wollen? Goos Huhu Goos, ich wusste das Du das fragst Als ich habe sagen wir mehre Kunden jeder von denen hat eine eigene Tabelle, jetzt joine ich mehre tabellen eben mit eine Tabelle die Kundenspezifisch ist, das ganze in eine Funktion. Da ich keine Lust mehrere Funktionen zu schreiben habe (wo die grundsätzliches Prinzip gleich ist) wollte ich es eben mit case lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Und welchen Grund gibt es dafuer, dass jeder Kunde seine eigene Tabelle hat? Das hoert sich vom Design her ja nicht unbedingt toll an Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Als ich habe sagen wir mehre Kunden jeder von denen hat eine eigene Tabelle, jetzt joine ich mehre tabellen eben mit eine Tabelle die Kundenspezifisch ist, das ganze in eine Funktion. Das hört sich nach einem sehr schlechten Tabellendesign an - wenn für jeden Kunden eine eigene Tabelle existiert baust du dir viel zu viele - unnötige - Redundanzen in deine Struktur ein. Das ganze solltest du auf jeden Fall anders lösen. Zurück zur Ausgangsfrage: Ich kenne keine Datenbank, die auf die von dir gewünschte Weise reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Und welchen Grund gibt es dafuer, dass jeder Kunde seine eigene Tabelle hat? Das hoert sich vom Design her ja nicht unbedingt toll an Goos stimmt, ist aber das ganze gesetzlich (durch Geschäftsleitung) so geregelt ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Taete es da nicht auch eine View pro Kunde anstelle einer eigenen Tabelle? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.