LassMirRanDa Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 D.h. die sogenannte Kostendeckelung von 4.500 Eur pro Veranlagungszeitraum greift nicht, wenn das eigene Fahrzeug für den täglichen Weg zur Arbeit genutzt wird. Falls kein eigenes Auto zur Verfügung steht, kann auch das Fahrzeug des Ehe- bzw. Lebenspartners, der Eltern oder der Geschwister für den Weg zur Arbeit genutzt werden. Klarer? D.h. da ich ja mit meinem Privat PKW fahre, sind diese 4,5k € uninteressant? Kann ich also die vollen Kosten einreichen, aber halt nur für eine Wegstrecke? Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 D.h. da ich ja mit meinem Privat PKW fahre, sind diese 4,5k € uninteressant? Richtig. Reichst Du z. B. Fahrten zu Kunden mit ein, weil der Arbeitgeber sie nicht erstattet, würde man Dich zum Führen eines Fahrtenbuches auffordern, wenn Du die Kostendeckelung überschreitest. Machst Du reinen Arbeitsweg geltend, kommt die Kostendeckelung nicht zum Tragen, weil x Arbeitstage x Wegstrecke "überprüfbar und Nachvollziehbar" sind. Kann ich also die vollen Kosten einreichen, aber halt nur für eine Wegstrecke? Berechnung wie weiter oben schon erklärt, angegeben wird die einfache Entfernung zum Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LassMirRanDa Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 danke bimei, ich versuch mein Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.