adifischer Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 hallo, ich habe folgendes problem: ich habe zwei access-points, die an einem vigor 2200e router verbunden sind. der router hat wiederrum einen internetzugang. ich will ein accesspoint geschäftlich nutzen, den anderen privat. dazu sollten keinerlei daten übertragen werden können. ich dachte daran per subnetting zwei netze zu machen. dann habe ich doch allerdings das problem, dass ich auch zwei gateways, d.h. auch zwei router bräuchte, oder? wie könnte man das problem umgehen? thx alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, wenn du an deinem Router virtuelle IP Adresse eintragen kannst, sollte das mit einem Router ohne Probleme gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adifischer Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 hmm, hab ich leider nicht. ich hab mir folgendes gedacht: so siehts im moment aus - ap1 modem - router - ap2 wenn ich jetzt accesspoint 1 das netzwerk 192.168.1.0 gebe kann ich das wie gewohnt im router konfigurieren. da das modem auch ne interne ip hat, könnteich dann den ap 2 mit 192.168.2.0 konfigurieren und als gateway die ip des modems angeben. das einzigste problem ist dann noch, dass die ip des modems in einem anderen bereich liegt. da könnte ich dann aber im router einen entsprechenden eintrag in der routing tabelle machen oder?! klingt alles ein wenig kompliziert, einfachere lösungen sind mir sehr willkommen . es kann doch nicht sein das so eine lösung niemand vor mir haben wollte . kann ich nicht einfach im netz von ap2 ein gateway eines anderen adressbereiches angeben und dann in der routingtabelle was ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, Für zwei getrennte Netze benötigst Du entweder zwei Router oder einen Router mit zwei LAN-Interfaces (zwischen denen dann nicht geroutet werden darf). Mehrere IP-Adressen auf einem Interface helfen nicht, da die Netze nicht getrennt sind. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.