DarkSun Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Morgen, also ich habe meine Zwischenprüfung vor einem Jahr gemacht(NRW) und wir durften das tabellenbuch benutzen. Unsere Aufsicht hat uns komischerweise sogar nen Tabellenbuch erlaubt,dass gar nicht zugelassen gewesen wäre, aber das tut ja auch nciht weiter zur Sache. Des weiteren haben unsere 2Jahrazubis dieses Jahr Ihre Zwischenprüfung gehabt und sie durften auch das Tabellenbuch vom Westermann Verlag benutzen. Also im Grunde würd ich wirklich einfach noch mal auf deine Einlafung schauen gucken was dadrauf steht. Weil da müsste es auf jedenfall festgehalten sein unter Hilfsmittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lifetec Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo Ich kann dir dazu nur eines sagen das es mit den büchern von ihk zu ihk unterschiedlich ist. manche erlauben es andere nicht. das beste ist du erkundigst dich bei der ihk die für dich zuständig ist. mfg lifetec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo Ich kann dir dazu nur eines sagen das es mit den büchern von ihk zu ihk unterschiedlich ist. manche erlauben es andere nicht. das beste ist du erkundigst dich bei der ihk die für dich zuständig ist. mfg lifetec also soweit ich weiß ist es nur in BW nicht erlaubt... die anderen bundesländer sind ja auch von den prüfungen her einheitlich, aber BW hat da wohl seinen eigenen Kopf :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Naja, als ob das nicht schlimm genug wäre, haben die uns das IT-Handbuch(Tabellenbuch) von westermann Verlag nicht als Hilfsmittel zugelassen!!! <--- kein Witz! :beagolisc War bei uns bei der Zwischenprüfung (2001) auch nicht zugelassen (die "Aufsichtspersonen" waren einfach jenseits von gut und böse), aber die Zwischenprüfung hat ja eigentlich eh keine große aussage - da lohnt sich doch das aufregen gar nicht... :hells: as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSun Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Mhhm na ja, wenn das so einfach wäre mit ZP lohnt sich nicht... Wenn mich nicht alles täuscht wurde das nämlich jetzt geändert, so dass die ZP auch nen Teil der Abschlussnote ausmacht... Bin mir da nur nicht 100%ig sicher. Aber mal von ner ganz anderen Seite betrachtet, wenn die ZP total verhauen ist, welcher Ausbilder macht dann keinen Terz??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hu, das ist bei den Elektroberufen der Fall, aber noch nicht bei den IT-Berufen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Wenn mich nicht alles täuscht wurde das nämlich jetzt geändert, Dann täuscht Dich alles. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=692563#post692563 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=678848#post678848 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=687090#post687090 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 So Jungs, jetzt ist das Ergebniss da *schluck* Habe sage und schreibe 40,8 Punkte (IHK Schnitt 50,1) Und das Beste ist, das die IHK einen Brief an die Betriebe verfassen wollte (ZP ohne Hilfsmittel/Tabellenbuch), es aber doch nicht gemacht hat. Naja, jetzt habe ich mal den Stand, und nun schaue ich nach vorne und auf die Abschlussprüfung!!! Gruß Elvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.