c3Rn Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, ich betreibe unter Debian Sarge den Evolution (Mailer) auf welcher unter der GUI Gnome läuft... Nun muss nach einem neustart irgenetwas ziehmlich schief geloffen sein, :confused: kurzum meine Accounts sind nicht mehr vorhanden. Beim aufruf von Evo wir der wizard für die Erstellung eines neuen Accounts angezeigt!? Also ich melde mich generell nur mit einer Benutzer anmeldung an, d.H. daran kann es schon mal nicht liegen Was kann ich machen, um an meine Emails dran zu kommen bzw. wieder zu importieren? Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Moin, also Evolution 1.X legt seine gesamte Konfig + die MailOrdner normalerweise unter "$HOME/evolution ab. Die 2er Generation allerdings unter "$HOME/.evolution". 1.Xer Evolution Ordner + Konfig müssen konvertiert werden um von einem 2er Evolution genutzt werden zu können. Normalerweise geht das aber automatisch. Starte Evolution mal aus einem XTerm heraus. Dann solltest Du Informationen // Fehlermeldungen sehen, die normalerweise unterdrückt werden. Vielleicht ist da ja was dabei... Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c3Rn Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi System Error, bin jetzt mal so vorgegangen wie du es beschrieben hast, und habe folgende fehlermeldung bekommen: ******************************************************** (evolution:24043): camel-WARNING **: Invalid root: '/home/asia/.evolution/mail/l ocal/Drafts.ibex.index' (evolution:24043): camel-WARNING **: version: TEXT.000 (TEXT.000) (evolution:24043): camel-WARNING **: block size: 1024 (1024) OK (evolution:24043): camel-WARNING **: free: 0 (0 add size < 1024) OK (evolution:24043): camel-WARNING **: last: 6144 (6144 and size: 1024) BAD (evolution:24043): camel-WARNING **: flags: unSYNC account gui setup checking writable option 'auth' perms=00000040 checking writable option 'use_ssl' perms=00000010 checking writable option 'auth' perms=00000040 checking writable option 'use_ssl' perms=00000010 ******************************************************** :confused: Tja sagt mir leider wenig! hier noch ein paar infos... evo v 2 also an meinen Benutzer einstellungen hats wohl irgendwas verschossen, da auch das Hintegrund bild auf standard zurückgesetzt worden ist!? ( nur so nebenbei) da muss irgendwo ein Zusammenhang bestehen... ________________ Gruss c3Rn Das Netz ist eine Verlängerung des Menschen, ist eine Fortführung seines Gehirns, eine weitere Hirnrinde die im Hirnkasten keine Platz mehr fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.