Jolle Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Huhus Ist es rechtlich egal welche Lizenznummer man verwendet wenn man die Lizenz einer Windowsversion (DSP) gekauft hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Nein, es nicht egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Bin bei der selben Recherche (privat) auch einmal lange beschäftigt gewesen und habe letztendlich aus mehreren damals gefundenen Quellen folgendes gefunden: Win2000 und abwärts: Da ist es egal, Hauptsache man hat die Lizenz. WinXP: Da ist es nicht egal (wahrscheinlich wegen dem Freischalten???). Mir erscheint das zwar auch ein wenig dubios, aber ich habe damals wirklich lange gesucht und das kam fast immer dabei heraus. Eine Gewähr will und kann ich daher auch garnicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Mmh... is wirklich nicht ganz zu verstehen. Bezahlt ist bezahlt - dachte ich bisher. Ihr habt nicht zufällig Quellen wo das genau steht ? Oder steht das im Lizenzvertrag den ich bestimmt schon 100mal blind weggeklickt habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Bei Handelsware (FPP, OEM, Systembuilder) darf eine Lizenznummer nur fuer je ein System verwendet werden. Das Echtheitszertifikat (der Lizenzaufkleber) muss auf dem Gehaeuse angebracht werden. Diese Lizenzformen muessen aktiviert werden. Anders sieht es bei einem Volumenlizenzvertrag aus. Hier kann das betreffende Produkt mit einer Lizenznummer auf mehrere Systeme installiert werden. Die Aktivierung entfaellt hier. Bei 2000 ist es bis auf die Aktivierung genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 das wusst ich schon. Mir war nur nicht ganz klar, dass man dann die Nummer nehmen MUSS. OEM, und SB sagt mir was. Aber zu FPP find ich nix. Ist das das gleiche wie OEM ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 FPP sind die im Handel erhaeltlichen Vollversionen ohne Hardwarebundelung. FPP - Full Package Product Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 ich dacht, das wäre DSP ? Mann Mann Mann.....ne Übersicht wäre cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 ich dacht, das wäre DSP ? Mann Mann Mann.....ne Übersicht wäre cool. Allerdings ... ich finde mich mit diesem ganzen Kram, DSP, FPP, OEM und was nicht alles auch nie zurecht :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Wahrscheinlich hauptsächlich Marketing.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.