Scratch Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, ich würde gerne einem meiner Linuxrechner einen Ordner im Netzwerk freigeben. Beide Rechner sind Linux (Redhat). Wie geht sowas ?? Braucht man dazu Samba (Linux zu Linux)?? Danke!!! :bimei Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, wenn es ausschließlich um den Austausch zwischen den Unix/Linux-Systemen geht, würde ich hier NFS verwenden. Auf einem kannst du hierfür den NFS-Server installieren und auf dem anderen kannst du mit dem NFS-Client den Export vom Server mit aufnehmen. Hierfür wird das ganze den gemountet. Zu dem ganzen hilft dir der folgende Link evtl. weiter: NFS HowTo Gruss Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wow ... das war ja einfach ;-) DANKE DANKE !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.