dr.disk Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich habe hier eine SuSE 9.2 vor mir liegen und beim OpenLDAP gesehen, dass er die Schema-Dateien für DNS und DHCP mitbringt. Jetzt gerade bin ich auf der Suche nach Dokus wie man Bind und DHCP mit LDAP einrichtet. Hat da jemand Infos für mich? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captain_tux Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, www.admin-wissen.de Musste in der Tutorial Datenbank ma suchen... da gibts zu allen Themen was www.linuxeinsteiger.info Ist auf jeden fall ein ToDo für DHCP dabei Wie werde ich Unix Guru? Sollte auch weiterhelfen, was Bind und DHCP angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Mit DHCP und DNS habe ich eigentlich keine Probleme - hab hier einige Server am Laufen. Witzig wäre halt jetzt noch die Zonen und Leases im LDAP zu halten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hab hier zwar ein altes Posting wieder rausgekrustelt, aber eine von meinen Fragen hat sich beantwortet: DHCP kann mit LDAP, auch ohne zusätzliche Patches. Hab's auch gleich probiert, funktioniert wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.