Zum Inhalt springen

Excel Spaltenbreite automatisch nach Inhalt anpassen

BAIT

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich hab mal wieder ein Frage zu Excel. Ich erstelle eine Exceltabelle aus einem VB6 Programm heraus und würde gerne noch mit einbinden, das die einzelnen Spalten sich der Breite des größten Textinhaltes automatisch anpasst.

Wichtig ist noch zu sagen, das mir die genaue Anzahl an Spalten und Zeilen nicht exakt bekannt ist, da diese je nach SQL Abfrage unterschiedlich sind, das läßt ja aber über Abfragen ermitteln, sollte also nicht das Problem sein.

Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte

bait

Hi

ich dank dir für deine schnelle Antwort. Den makro recorder kenn ich auch, nur meiner

hat eine kompliziertere Varinante ausgespuckt. Deiner scheint da was cleverer zu sein :uli

Hm kann ich da vielleicht gleich noch ne Frage nachschieben?

Kennt dein makro recorder evtl. auch eine kurze Anweisung wie ich eine Word Datei ins Querformat kriegen kann?

Das werd echt super...

Hi

ich dank dir für deine schnelle Antwort. Den makro recorder kenn ich auch, nur meiner

hat eine kompliziertere Varinante ausgespuckt. Deiner scheint da was cleverer zu sein *lol*

naja wie man halt macht... wenn man in der oberen linken ecke auf dieses kästchen klick (zwischen A und 1) dann markiert er das ganze sheet... doppelklickt man dann auf irgendeine trennlinie (z.b. zwischen A|B) dann setzt er eben das Autofit für alle spalten...

edit: zu deiner anderen frage... hab ich im moment keine ahnung :confused:

Hi Danke für den Tip, hast es ja genau erfaßt wie ich dabei vorgegangen bin. Dann ist mein makro recoder wohl genauso schlau wie deiner und ich sollt wohl drüber nachdenken den user auszutauschen ;)

Wegen der Word Sache ist auch nicht weiter wild, das kann man ja zur not noch vor dem Drucken einstellen...

Also dann nochmals Danke

neues Problem :confused:

Wenn ich meinen Report also SQL Anweisung, Excel Tabelle erstellen und nach Word kopierne jetzt ein zweites mal für eine andere Abfrage erstellen lasse(also beim 2.Durchlauf), dann wirft mir das Prog jetzt folgende Fehler Meldung entgegen:

Run Time Error '1004'

Method 'Cells' of object '_Global' faild

Markiert wird die Zeile :

Cells.Select

Schon mal über die Meldung gestolpert?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...