BAIT Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo alle miteinander, ich hab mal wieder ein Frage zu Excel. Ich erstelle eine Exceltabelle aus einem VB6 Programm heraus und würde gerne noch mit einbinden, das die einzelnen Spalten sich der Breite des größten Textinhaltes automatisch anpasst. Wichtig ist noch zu sagen, das mir die genaue Anzahl an Spalten und Zeilen nicht exakt bekannt ist, da diese je nach SQL Abfrage unterschiedlich sind, das läßt ja aber über Abfragen ermitteln, sollte also nicht das Problem sein. Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte bait Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Cells.Select Cells.EntireColumn.AutoFit ein hooooch auf den makro recorder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi ich dank dir für deine schnelle Antwort. Den makro recorder kenn ich auch, nur meiner hat eine kompliziertere Varinante ausgespuckt. Deiner scheint da was cleverer zu sein :uli Hm kann ich da vielleicht gleich noch ne Frage nachschieben? Kennt dein makro recorder evtl. auch eine kurze Anweisung wie ich eine Word Datei ins Querformat kriegen kann? Das werd echt super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi ich dank dir für deine schnelle Antwort. Den makro recorder kenn ich auch, nur meiner hat eine kompliziertere Varinante ausgespuckt. Deiner scheint da was cleverer zu sein *lol* naja wie man halt macht... wenn man in der oberen linken ecke auf dieses kästchen klick (zwischen A und 1) dann markiert er das ganze sheet... doppelklickt man dann auf irgendeine trennlinie (z.b. zwischen A| dann setzt er eben das Autofit für alle spalten... edit: zu deiner anderen frage... hab ich im moment keine ahnung :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi Danke für den Tip, hast es ja genau erfaßt wie ich dabei vorgegangen bin. Dann ist mein makro recoder wohl genauso schlau wie deiner und ich sollt wohl drüber nachdenken den user auszutauschen Wegen der Word Sache ist auch nicht weiter wild, das kann man ja zur not noch vor dem Drucken einstellen... Also dann nochmals Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 neues Problem :confused: Wenn ich meinen Report also SQL Anweisung, Excel Tabelle erstellen und nach Word kopierne jetzt ein zweites mal für eine andere Abfrage erstellen lasse(also beim 2.Durchlauf), dann wirft mir das Prog jetzt folgende Fehler Meldung entgegen: Run Time Error '1004' Method 'Cells' of object '_Global' faild Markiert wird die Zeile : Cells.Select Schon mal über die Meldung gestolpert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 ok habs hinbekommen, es scheint doch gewünscht zu sein, das das genaue Object angegeben wird, in diesem Fall: xlBook.Sheets("Tabelle1").Cells.Select Thats it ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.