Sebastian550 Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, ich möchte mir ein Buch über Firewalls zulegen, aber bei der Flut an Büchern die dieses Thema behandeln kann ich mich nicht so recht für eins entscheiden. Bin Azubi zum FiSi im 3. LJ. Habe mich bislang noch nicht allzu viel mit Firewalls auseinander gesetzt. Das Buch sollte aber nicht allzu theoretisch sein. So 70%/30% (praxis/theorie) wäre gut. Habt Ihr ne empfehlung für mich? MfG, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 das hab ich, bin sehr zufrieden: http://www.gitnet.de/content/literatur/das-firewall-buch.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-nux Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wenn es um Linux-Firewalls geht, dann sind die manpages gut (man iptables). Dazu gibts auch im Internet genug Literatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian550 Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ich suche eins was eher etwas Allgemeiner ist, Linux nicht speziell aber gern gesehen bzw. gelesen . Bin in dieser Thematik Einsteiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Das Standardwerk für den Einstieg ist Firewall- Systeme Norbert Pohlmann ISBN: 3826609883 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 ich finde das hier echt stark. sollte genau das sein, was du suchst http://www.oreilly.de/catalog/fire2/index.html PS: Schau bei ebay, des gibds auch in deutsch (falls es dir in deutsch lieber is) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Von Oreilly gibt es auch ein sehr gutes Buch zum kostenlosen Download: http://www.oreilly.de/german/freebooks/linuxfireger/index.html mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian550 Geschrieben 5. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hi, Danke erstmal für eure Antworten! Werde mir das Buch von dem Herrn Pohlmann mal anschaffen. Ich hatte das schon gesehen, aber das Erscheinungsdatum (2002) hat mich etwas abgeschreckt. MfG, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hi, also die grundlegenden Dinge, die für das Verständnis von Firewalls notwendig sind, haben sich seit 02 denke ich nicht zu sehr verändert. Von daher, kein Problem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.