haarig Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich möchte per VBS eine Datenbankabfrage mit SQL machen und das Ergebnis irgendwie ausgeben. Mein Ansatz sieht so aus: com.CommandText = "select * from tabelle" Set RecSet = com.Execute[/PHP] Dabei müsste doch ein Query an die Datenbank gestellt werden. Wie kann ich das Ergebnis des Querys ausgeben (bspw. MsgBox)? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 ne kurze frage, was ist vbs? Wenn ich das weiß kann ich dir auch evtl helfen Sorry gerade slbst drauf gekommen -- VB Script Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Also *g* bischen kritik kann nie schaden du nimmst anscheinend dein Connection objekt dazu das Query zu stellen, das ist net so wirklich sauber, nehm da lieber das Recordset objekt. Dies ist dann so aufgerufen: Objekt.open("Query",con) dann kannst du so darauf zugreifen: Objekt(Feldindex) du kannst mit den "move" commands durch das Recordset dann navigieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Also *g* bischen kritik kann nie schaden du nimmst anscheinend dein Connection objekt dazu das Query zu stellen, das ist net so wirklich sauber, nehm da lieber das Recordset objekt. Dies ist dann so aufgerufen: Objekt.open("Query",con) dann kannst du so darauf zugreifen: Objekt(Feldindex) du kannst mit den "move" commands durch das Recordset dann navigieren... Sorry, verstehe das nicht ganz. Kannst du mal den Code für ein Beispielquery posten? Ich beschäftige mich erst seit heute mit VBS. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich möchte per VBS eine Datenbankabfrage mit SQL machen und das Ergebnis irgendwie ausgeben. Mein Ansatz sieht so aus: com.CommandText = "select * from tabelle" Set RecSet = com.Execute[/PHP] Dabei müsste doch ein Query an die Datenbank gestellt werden. Wie kann ich das Ergebnis des Querys ausgeben (bspw. MsgBox)? Danke Auf was für eine DAtenbank?? Oracle, MySQL, "Access" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Also VBS ist das nicht was ich jetzt Poste aber es ist vb, eigentlich ists ja egal Recordset.Open "select * from MyTable", Connection, adOpenKeyset, adLockOptimistic ErstesFeld = Recordset(0) Alle daten kannst du so durchgehen: Recordset.Open "select * from MyTable", Connection, adOpenKeyset, adLockOptimistic while Recordset.EOF = False and Recordset.BOF = false DatenSpeichern (Recordset(0)) 'Beispiel Recordset.movenext wend Oh man wie ich VB liebe :byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.