Schlaubi Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, Angenommen ich habe 2 Server (Master und Backup), für den Fall, dass der Master ausfällt, soll der Backup-Server einspringen, dazu ändere ich das DNS. Dummerweise macht mir NFS einen Strich durch die Rechnung, denn es klappt nicht unter Linux (SuSE SLES 9), die NFS-Clients bemerken seltsamer Weise die Veränderung; - unter Solaris ist das überhaupt kein Problem nur unter Linux funktioniert es nicht - nur warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USB-Stick Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wahrscheinlich liegt es am Portmapper. Das müsste man aber mal austesten. Schon mal testweise nach einem Ausfall vom primary NFS die IP des secondary NFS Server auf die vom primary geändert? Ich tippe, wie schon gesagt, auf den Portmapper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.