mad_12 Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, habe folgendes Problem: Ich habe mir ein komplettes ERM erstelt in dem eine Reihe von Zwischen Zwischen Tabellen für m:n-Beziehung auf tauchen. (Ihr wisst schon die Tabelle besteht nur aus den Fremdschlüsseln der beiden anderen Tabellen) Wenn ich jetzt das gesamte Modell nach der Erzeugung der Tabellen(create tabel ...) mit Daten befüllen will (insert into ...) bekomme ich in diese zwischen Tabellen keine Daten. Alle Anderen Tabellen sind bereits gefüllt, dort ist das mit den Fremdschlüsseln kein Problem(man muss nur auf die Reihenfolge aufpassen). Fehlermeldung von MySql: ERROR 1216(23000): Cannot add or update a child row:a foreign key constrain fails :beagolisc :confused: Matthias möge die Macht mit Dir sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ein wenig Quelltext waere an dieser Stelle sehr hilfreich. Vielleicht auch das Datenmodell Deiner Tabellen. Auf jeden Fall scheint es ein Prob mit den Foreign Keys zu sein. Ist die Deklaration richtig ? Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mad_12 Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hey Leute hat sich erledigt!!! Habe in einer Übergeordneten Tablelle den INSERT vergessen. (Hat mich jetzt ~ 1/2 Tag gekostet) Matthias Möge die Macht mit Dir sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.