Zum Inhalt springen

[WinXP] Programme stürzen dauernd ab

tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hi!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem PC mit Windows XP SP2 sehr instabil läuft. Einige Programme stürzen dauernd ab. Manche lassen sich garnicht anstarten. Einige Fehler lassen sich reproduzieren: z. B. wenn ich einen Wert in eine Excel Zelle per Strg+v einfügen will stürtzt Excel ab. Windows-Update funktioniert auch nicht mehr: Er hört einfach nicht mehr auf zu suchen und findet demnach auch keine Updates.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß, Tobias

Hi!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem PC mit Windows XP SP2 sehr instabil läuft. Einige Programme stürzen dauernd ab. Manche lassen sich garnicht anstarten. Einige Fehler lassen sich reproduzieren: z. B. wenn ich einen Wert in eine Excel Zelle per Strg+v einfügen will stürtzt Excel ab. Windows-Update funktioniert auch nicht mehr: Er hört einfach nicht mehr auf zu suchen und findet demnach auch keine Updates.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß, Tobias

Mach doch eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt ebvor du das SP2 installiert hast. Und dann schau mal obs noch immer so ist. Falls ja, dann liegt es wohl nicht am SP2. Ansonsten nochmal probrieren und nur das SP2 und nichts anderes installieren....

Vielleicht hast Du Dir ja einen Virus eingefangen?

Hi,

Seid wann hast du das Prob? erst seid SP2 drauf is? oder schon eher? Oder kam es genau dann wenn als du SP2 installiert hast?

würde auch mal sagen, dass du dir nen Virus oder ähnliches Getier eingefangen hast...

Also, Anti-Viren Software besorgen und den rechner scannen und entseuchen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...