Freaky1981 Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, Ist Zustand : nunja ... ich sitze jetzt wiedereinmal hier , und habe ein kleines Problem. Ich habe eine Zeichnung, auf der eine Firewall abgebildet ist ! Wenn ich in der Zeichnung einen Doppelklich auf das Shape mache, dann startet zuerst eine Ping Prozedur, welche schaut ob die FW erreichbar ist ! Zeigt mir dann in einem Formular ob sie erreichbar ist oder nicht ! Soll-Zustand: Nach der erreichbarkeit, soll nun per SNMP eine Abfrage gestartet werden, in der nach der CPU Auslastung gefragt wird. Dieses Ergebnis soll mir dann ebenfalls in dem Formular angezeigt werden. Mein Problem : Gibt es ein SNMP Tool für VB (Kostenlos) oder wie kann ich z.B. per NET-SNMP den Rückgabewert aus dem CMD fenster auslesen !?!? Oki über jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr sehr Danlbar ... Bis dahin ... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 versuch mal via PDH (ist eine windows-api-funktion) auf "\Prozessor(0)\Prozessorzeit (%)" zuzugreifen... google sagt dir da mehr dazu. vielleicht geht das ganze auch über die windows-wmi (sofern du auf nt/2000/xp unterwegs bist). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.