Zum Inhalt springen

Priflies$ unter W2k Server (AD) löschen - geht nicht!

Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Da bin ich wieder, neues Problem.

Ich habs jetzt langsam soweit wie ich es wollte. Allerdings kommt noch was dazu.

Ich wollte nun die alten Profile löschen damit neue erstellt werden, weil ich keinen Vorteil darin erkennen kann, für jeden die Rechte zu ändern. Und da in den Profilen hier eh nichts wichtiges außer den Inet- Tempfiles gespeichert ist, wollte ich sie löschen und dann werden einfach neue erzeugt.

Denkste! Wenn ich den Besitz übernehme und dem Admin vollzugriff darauf erteile, löschen will, kommt der hinweis:

ntuser.pol der Zugriff wurde verweugert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.

Was muss ich nun wieder einstellen um das löschen zu können??? Ich bin am verzweifeln.

Ist der Benutzer dessen Profil du löschen willst vielleicht grad irgendwo angemeldet? :hells:

Nein, keiner der ca. 200 Benutzer ist derzeit angemeldet und seit einer Woche auch nicht angemeldet gewesen.

Das geht auch nicht nach einem neustart des servers oder im abgesicherten modus.

Es gibt auch kein DHCP.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...