Money Making Machinist Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, ich hätte da mal ne Frage, wozu braucht man Binärfiles? Ich denk die haben bestimmt einen tieferen Sinn, aber welchen? Ich finds halt auch ziemlich umständlich eine Binäre-Datei zu erstellen. ofstream fout("file.dat", ios::binary); int number = 30; fout.write((char *)(&number), sizeof(number)); struct OBJECT { int number; char letter; } obj; obj.number = 15; obj.letter = 'M'; fout.write((char *)(&obj), sizeof(obj)); ifstream fin("file.dat", ios::binary); fin.read((char *)(&obj), sizeof(obj)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, Linux und Windows behandeln Zeilenumbrüche unterschiedlich: \r\n unter Windows, \n unter Linux. D.h. eine unter Linux erstellte Datei wird nicht richtig unter Windows angezeigt. Wenn du eine Datei binär abspeicherst, macht es keinen Unterschied, ob du sie und Linux oder Windows öffnest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Ahja gut danke, gut zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.