Gast -andmaN Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi @ All! Ich will einfach einen FileInputStream erzeugen, und zwar mit nem Dateinamen, der der Methode als Parameter übergeben wird. Der Dateiname wird in einer "JList" ausgewählt und über einen ListSelectionListener und die Methode "valueChanged" weitergegeben. Auf jeden Fall fliegt dann folgende Exception: "java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission..." (Was mich noch merkwürdiger ist: SÃe fliegt zweimal, obwohl ich in der JList nur einmal klicke) :confused: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Auf jeden Fall fliegt dann folgende Exception: "java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission...". Du schreibst war nicht _wo_ die Exception genau auftritt aber ich tippe darauf, dass es in einem Applet ist - und dort darfst du bestimmte Operationen per Default erstmal nicht durchführen (daher auch "access denied"). Mehr Infos hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel_24_001.htm http://www.captain.at/programming/java/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 ... joa, is ein Applet! (JList ... :cool: ) Von diesem SecrurityManager hab ich auch schon gelesen. Kann man den auch irgendwie umgehen? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Du musst Dein Applet signieren und der Anwender muss diesem Zitat dann vertrauen und die geforderten Rechte bereitstellen. Wie das geht steht im entsprechenden Tutorial auf java.sun.com Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Von diesem SecrurityManager hab ich auch schon gelesen. Kann man den auch irgendwie umgehen?Guck dir doch einfach den ersten Link an, den ich gepostet habe. Da steht alles drin, was du brauchst um den gesamten Themenkomplex Security zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.