AmigaHirn Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hoi. Hab hier n derbes Problem. Hab n Mainboard. Und zwar von Siemens-Scenic eL Die Siemens ID Nummer ist: S2631-D1141 Auf jeden fall ist das die Nummer unter der ich das Handbuch dazu im Netz gefunden habe und aus anderen Foren hab ich entnommen das das "S2631" wohl die Siemens Bezeichnung sein soll. Das Problem ist das ich da ja wohl irgendwie mal den Front Panel anschließen sollte, das heisst pwrsw/reset/usw und ich mal voll nicht weiß wie ich das da anstellen soll. Auf dem komplettem Mainboard steht dazu nicht eine einzige Angabe (und ja ich hab nachgeguckt, und nicht nur ich alleine sondern auch arbeitskollegen) und im Handbuch steht das das auf dem Board stehen soll. Was soll ich jetzt machen??? Es weiß nicht zufällig irgendwer der das Mainboard auch hat/kennt wie ich das anschließen muss? Wäre nett wenn ich irgendwelche Infos dazu bekommen könnte. (Am besten natürlich ein Foto oder so ) Danke im Vorraus. MfG AmigaHirn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Das Board ist ein D 1141, Frontpanel-Anschluss ist die Pinbrücke links vom primary IDE-Anschluss, wenn das Board aufrecht steht (Ausgänge links oben). Die Stecker vom Frontpanel passen nur auf eine Art und Weise drauf, da dort gesperrte Blindstecker drauf sind. Üblicherweise sitzen die auf der äusseren Steckerreihe. Von unten nach oben (Aussenanschlüsse / ATX-Blende weiterhin links): Pin frei Pin belegt Power LED Pin frei Pin belegt Power LED Pin frei Pin belegt Power LED Masse Pin frei Pin frei Pin frei Pin belegt LED HDD activity Pin belegt LED HDD activity Pin belegt Power on Pin belegt Power on Pin frei Pin frei Das ganze ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmigaHirn Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 vielen Dank, ich werds gleich direkt mal testen hmm....klappt nicht so wie du das beschrieben hast leider. Power LED und Power Switch hab ich jetzt zum laufen gekriegt. Aber das Power switsch ist gar nicht mit dem Front panel verbunden, also isn eigener Steckplatz für. Vielleicht klappt auch deswegen der rest nicht, weils irgendwie alle falschrum ist oder eben anders Ich hab nur ehrlich gesagt keine Lust die HDD Led rumzuprobiern, weil das immer viel zu lang dauert um zu sehn ob das jetzt richtig ist oder nicht. Ich hab auch keine HDD LED Masse......also isn stecker mit grün - frei - weiß... Zudem hast du gar nicht den Speaker aufgeführt !?!?!?!?! Jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht noch etwas fehlt oder so.... :confused: :confused: :confused: kanst du mir vielleicht auch bei nem komplett anderem problem helfen?? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=685972#post685972 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.