thekbrothers Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hey Leute, hab mal ne Frage zur Verschlüsselung unter XP Home (Rechte Taste auf Datei, Eigenschaften, Verschlüsselung). Wie kann man die aktivieren? Braucht man da einen privaten Schlüssel? Oder geht das nur mit XP Pro? Bin als Admin angemeldet, schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert, kein Passwort. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi, ich denke es liegt am Dateisystem der Partition. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hey Shrek, das Dateisystem ist NTFS. Ich habe 3 Partitionen, alle mit NTFS. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Die Home Edititon unterstützt kein EFS. http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/solution/index.asp Punkt Leistungsmerkmale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Sollte mit Win XP Home eigenetlich auch funktionieren. Also die Verschlüsselung erfolgt für den Benutzer transparent (sprich Windows verwaltet die Schlüssel). Es reicht dafür aus in dem erweitertem Eigenschaftsbereich ein Häckchen bei "Inhalt verschlüsseln" zu machen. Verschlüsselung und Komprimierung können dabei aber nicht gleichzeitig angewendet werden. Solltest aber auf jedenfall dann den Schlüssel vom Wiederherstellungsagenten speichern. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Oder du verzichtest ganz einfach auf die XP eigene Verschlüsselung. Ich selbst habe damit nämlich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Plötzlich hatte das verwendete Zertifikat eine Macke und mir wird seit dem der Zugriff auf meine Verschlüsselten Daten verweigert. Das ist seht deprimierend, da mit jeder Stunde und jedem Versuch die Chance sinkt, dass ich meine Daten jemals wieder betrachten kann. Mein Rat Hände weg von dieser Funktion. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Oder du verzichtest ganz einfach auf die XP eigene Verschlüsselung. Ich selbst habe damit nämlich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Plötzlich hatte das verwendete Zertifikat eine Macke und mir wird seit dem der Zugriff auf meine Verschlüsselten Daten verweigert. Das ist seht deprimierend, da mit jeder Stunde und jedem Versuch die Chance sinkt, dass ich meine Daten jemals wieder betrachten kann. Mein Rat Hände weg von dieser Funktion. MfG Tronde Genau deshalb gibt es folgende Möglichkeiten: Einen DRA ( Datenwiederherstellungsagenten) eintragenDas Zertifikat exportieren und sichern (von Microsoft empfohlen damit das nicht passiert was Du beschreibst)Mit einem Drittanbietertool entschlüsseln siehe z. B. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Oder einfach mal crosscrypt ausprobieren. Das erstellt verschlüsselte Containter und mountet sie als Laufwerk. Zudem unterstützt es pgp/gnupg Schlüssel. http://www.scherrer.cc/crypt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 werde es ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.