Eltax Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Moin Kollegen, mir ist zu Ohren gekommen das es Festplatten für Laptops (also 2,5") gibt, die so gebaut sind das sie jede Menge Erschütterungen abkönnen. Habt ihr davon schonmal was gehört oder gesehen, wäre über Informationen sehr dankbar. MfG Eltax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Es gibt Notebooks die mit Beschleunigungssensoren ausgestattet sind. Die merken wenn sie herzunterfallen und fahren den Schreib/Lesekopf dann warscheinlich schnell in Parkposition. Links habe ich leider keine... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKostas Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Ich hab auch schon was davon gehört. Im Notebookbereich solles es solche Festplatten schon zu kaufen geben. Aber teuer sollen die sein. Neuere Notebooks sollen auch mit solchen "schock resistant" Festplatten ausgestattet sein. So einfach kann man ja im Notebook keine neue Festplatte einbauen da muss man ja alles aufschrauben und die Garantie is weg. Ob das mit der Garantie stimmt, keine Ahnung. Aber so einfach ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Wir sind IBM Buisness Partner und verkaufen ganz viel die IBM Thinkpads...Ich weiß das da in den heutigen "Standarts" diese Shock Protection drinne ist zb in den T30ern. Mir is aber nicht bekannt ob diese Funktion in den Festplatten oder auf dem MB gebaut sind. Soweit ich weiß sind es die Standart Notebook Festplatten, dementsprechend muss diese Funktion auf dem MB selbst vorhanden sein... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.