HopelessFrag Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo! ich will in einer schleife werte im Browser ausgeben z.B. while($x <= 10){ print("$x"); $x ++; } nun möchte ich aber haben dass immer nur die aktuelle Ausgabe auf dem Bildschirm erscheint. Gibt es eine Möglichkeit die vorhergegangenen Ausgaben zu löschen/überschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 das ganze ist in HTML mit PHP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 jop....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 nun möchte ich aber haben dass immer nur die aktuelle Ausgabe auf dem Bildschirm erscheint. Gibt es eine Möglichkeit die vorhergegangenen Ausgaben zu löschen/überschreiben?Wenn das, was du da oben gepostest hast PHP ist: Nein! PHP erzeugt den HTML-Quelltext bevor dieser an den Browser geschickt wird. Was du einmal an den Browser geschrieben hast kannst du nicht wieder zurückholen. Willst du dynamischen Content ausgeben, so musst du das über JavaScript realisieren, was nach dem Generieren der Seite vom Browser ausgeführt wird. Generell: Informiere dich darüber, wie eine dynamische Webseite funktioniert, wer und an welcher Stelle Content generiert und verarbeitet, und wie die Übertragung einer HTML-Seite über HTTP funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Naja, das würde dann wohl in etwa so gehen: <?php @session_start(); if (empty($_SESSION['x']) { $_SESSION['x'] = 1; } if (++$_SESSION['x'] <= 10) { die(header('location: '.$_SERVER['PHP_SELF'])); } ?> [/PHP] Ich weiß allerdings nciht was das bringen soll, aber man soll ja keine Idee im Keim ersticken. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.