Slayer8 Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo erstmal.... Ich habe mir eine USB Festplatte (160GB Maxtor) mit dem passenden USB Alu-Gehäuse etc. gekauft. Als ich diese heute zum testen anschloß bemerkte ich folgendes Problem, nach ca. 3 Minuten Computeraktivität (also nachdem die HDD angeschaltet und mit dem USB Kabel verbunden ist) wird die Festplatte (mit einem klacken) ausgeschaltet und ich kann auf diese nicht mehr zugreifen. Dann kommt es mit ca. 15-30 Sekunden Abwechslung zu einem an- und ausschalten der Festplatte so das ein Zugriff auf diese mir nicht mehr möglich ist. Das Problem habe ich sowohl auf meinem PC (Win2000) als auch auf meinem Notebook (Windows XP). Die Festplatte wir direkt über ein zusätzliches Netzteil betrieben und sie wird auch nicht warm oder so... Kennt jemand das Problem oder weiß woher dieses resultieren könnte? Danke und Gruß Slayer8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Wackelkontakt in der Stromzufuhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Wäre denkbar, aber warum dann die zyklischen und regelmäßigen Unterbrechungen ? Wäre das bei einem Wackelkontakt mehr oder weniger zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 jep, bei einem wackelkontakt wäre es eher unregelmäßig. Frage ist nun, wie regelmäßig ist es denn(15-30 ist nicht gerade regelmäßig...)? hast du sie wärend dieser zeit irgendwie bewegt? Sind im Gehäuse die stecker alle fest? Hast du sie zusammen mit dem Gehäuse gekauft, oder beides einzeln? wenn einzeln, prüf mal die kompatibilität der Platte zum Gehäuse und umgekehrt. Wenn du die Festplatte schon im Gehäuse gekauft hast, frag mal beim Händler nach, bzw hersteller The Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.