Shibby Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo, sind irgendwelche Bugs bekannt, die den File Transfer verlangsamen. Für Transfer con 3 GB braucht der nun 45 min, vorher war das deutlich schneller. Lag früher so um die 15 min... Woran kanns liegen? Habe stundenlang geggogelt, aber nix gefunden leider. greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Welche Unterschiede hast Du zwischen frueher und jetzt? ServicePack-Stand? Patchlevel? Unterschiede in der Namensaufloesung? etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 5. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2005 keine unterscheide außer halt das SP2 habe den ganzen windows kram schon deaktiviert an protokollen etc. habe ich alles wie gehabt. Der braucht für 800 MB 9min sonst hat der immer 3 min gebraucht... das ist mir halt aufgefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 keine unterscheide außer halt das SP2 Das ist die Ursache. Mit dem SP2 wurde die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Jetzt muss ich mal blöd fragen: Bezieht sich das mit der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen jetzt darauf, wieviele Benutzer gleichzeitig auf eine Freigabe zugreifen dürfen? Oder meint es, dass ähnlich wie bei einem Download-Manager ein Pipelining aktiviert ist, welches nun aufgrund der Einschränkung durch das SP2 nicht mehr so flott ist wie vorher? Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 und was mache ich jetzt um wieder an speed zu kommen? habe viel probiert, so mit tweak hier und tweak da tools. aber tut sich nix. 18 Minuten für 2 GB dauert vieeeehhl zu lange. grrrrrrretz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Schieb die Files im LAN per FTP, geht meist eh viel schneller. Ein weiterer Vorteil ist, dass du wenigstens mal eine definitive Geschwindigkeitsmessung hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 und was mache ich jetzt um wieder an speed zu kommen? habe viel probiert, so mit tweak hier und tweak da tools. aber tut sich nix. 18 Minuten für 2 GB dauert vieeeehhl zu lange. grrrrrrretz shibby Hey! Versuch es mal mit diesem Tool, das schreibt die tcpip.sys um, so dass wieder mehrere Verbindungen möglich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 wie mach ich das denn mit dem ftp? muss ich wieder ports sharen und nen homeftp prog installieren? zu viel aufwand... werde noch mal testen ob das was gebracht hat mit der *.sys datei greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 also immer noch kein speed... braucht für 800 MB 10 min. geht gar net so was. der andere rechner ist ein win98 knecht. als protokoll habe ich nur TCP/IP. was nun? habe bei technet geschaut, aber auch nix. *HELP* greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 13. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2005 gibt es denn echt keine lösung oder hat einer noch ne andere idee??? greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Scheinbar nicht, da hilft auch nicht das hier nicht gerne gesehene Threadpushing..!:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.