NoWhizzkid Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi... Hab n kleines Problem und bin schon fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Und zwar: 1. Vor kurzem habe ich versucht meinen USB Stick anzuschließen und wurde (warum auch immer) nach Treibern zu diesem Gerät gefragt. Was mich ziemlich gewundert hat, da dieser keine speziellen, sondern nur die Standard XP Treiber benötigt. --> da ich nen Medion PC hab (ja, ja, ich weiß - war jung und hatte kein Geld ), dachte ich mir nicht viel bei und schob es auf diese Tatsache, da ich in diese Richtung schon einiges gelesen hatte. 2. Jetzt habe ich vor 2 Tagen die Firmware meines Brenners aktualisiert. Nach dem Neustart wurde ich jetzt auch hier nach den Treibern für die Komponente gefragt, weil er wieder keine Gefunden hat. Nach kurzem Testen hab ich also festgestellt, dass er überhaupt keine Standard XP Treiber mehr findet. Also hab ich in der Ereignisanzeige nach geschaut und folgende Meldungen gefunden: - wuaueng.dll (2692) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat eine neue Instanz gestartet (0). - wuaueng.dll (1532) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) beendet. - wuauclt (1532) Das Datenbankmodul wurde beendet. FALLS diese Meldungen irgendwas mit diesem Problem, dass keine Treiber mehr gefunden werden zu tun hat, würde ich daraus schließen, dass es irgendein Problem mit der Treiber-Datenbank gibt... Hab aber keinen richtigen Plan und auch noch nix darüber gefunden... Habt ihr ne idee??? *ganzverzweifeltbin* :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Also hab ich in der Ereignisanzeige nach geschaut und folgende Meldungen gefunden: Hi Poste mal die Ereigniskennungen hier und/oder geh damit zu eventid.net und schau mal was Du dazu findest. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWhizzkid Geschrieben 5. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2005 Also... folgende Kennungen: 100, 101, 102, 103 --> Quelle Esent. Hab mal bei EventID.net nachgeschaut, aber wurde auch nicht schlauer. Es gibt zwar Lösungen das Prob zu fixen, aber nur für Registrierte User... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hab mal bei EventID.net nachgeschaut, aber wurde auch nicht schlauer. Es gibt zwar Lösungen das Prob zu fixen, aber nur für Registrierte User...Dann hast du den Umgang mit EventId irgendwie noch nicht verstanden Im Fall von Event 100 stehen 3 Beiträge mit Hinweisen zu lesen. Die dazu genannten verlinkten Q-Nummern sind allerdings für dich nicht zum anklicken gedacht, sondern zum kopieren und zwar ohne das Q, also nur die Nummer - mit dieser marschierst du zur Microsoftseite und der dortigen Knowledgebase und rufst die Artikel mit der entsprechenden Nummer auf ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWhizzkid Geschrieben 5. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2005 ups... man lernt halt nie aus... werd s mal probieren. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.