thomask75 Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hi Ich muss 2 Netzwerke übers Internet verbinden. Beide sind gehen über einen einfachen Router mit DSL ins Netz. Server sind keine vorhanden. Was wäre eine recht einfache und auch günstige Lösung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 willst du jetzt sowas hören wie "benutz OpenVPN/OpenSWAN" o.ä.? versteh die frage jetzt nicht so richtig :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomask75 Geschrieben 5. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2005 Ich denke mehr an sowas wie: diese Technologie machts möglich, dort kannst du was drüber nachlesen oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo, da ich deine Frage auch nicht verstehe, guck dir einfach mal an, was ein VPN ist. Oder einfach nur NAT? Tja, da steht man nun und rät..... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomask75 Geschrieben 5. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2005 hm vielleicht bin ich heut etwas verdreht.... ich schau mal. bin leider erst ganz am Anfang mit so abgefahrenen Verbindungen, deshalb fallen meine Fragen auch etwas doof aus. Also anders ausgedrückt Rechner...........................Rechner Router.............................Router DSL-Modem......................DSL-Modem Internet.......<--------->....Internet VPN hab ich bald soweit verstanden, wie es tut und das andere schau ich gleich mal. kann mir vielleicht einer ne Seite empfehlen, wo die Sachen ordentlich erklärt werden? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 schau mal auf www.wikipedia.de nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 schau mal auf www.wikipedia.de nachBitte, wenn Links, dann direktlinks zu dem entsprechenden Artikel. http://de.wikipedia.org/wiki/VPN http://www.netzmafia.de/skripten/internet/inetein5.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomask75 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 Danke, bin schon viel weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Was Du benötigst ist ein net2net-VPN. Als Prookoll würde ich auf jeden Fall IPSEC einsetzen, PPTP und L2TP sind schlecht konfigurierbar und unsicher. Ich würde zwei ausgemusterte Rechner mit IPCop installieren - das ist eine angepasste distribution für solche Aufgaben die recht einsteigerfreundlich ist. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.